FAHRWERK

auto.de

Fahrbericht Daihatsu Sirion 1.3: Exot im Kleinwagendschungel

Grund genug, den Exoten im Kleinwagendschungel einem ausgiebigen Praxistest zu unterziehen. Daihatsu Sirion. Foto: Auto-Reporter/DaihatsuGewöhnungsbedürftig: die Farbe des Testfahrzeugs. Das "Korallperleffekt" (350 Euro Aufpreis)

auto.de

Vorstellung Daihatsu Sirion: Aus dem Dschungel in den Dschungel

Dabei haben sich die Japaner bereits seit 25 Jahren mit Kleinwagen von guter Qualität zu günstigen Preisen einen Namen gemacht. Jüngster Spross der Familie ist der neue Sirion, der auf nur 3,60 Metern Länge viel Platz für zum

auto.de

Fahrbericht Daihatsu Terios: Zurück zu den Wurzeln des Autofahrens

Die japanische Marke Suzuki brachte 1980 den LJ 80 heraus. Der "Suzi" erfreute sich solcher Beliebtheit, dass der inzwischen zum Jimny umgetaufte 3,60 m kurze Wagen noch heute das starke Standbein der Marke ist. Daihatsu hat mit dem Terios

Fahrbericht Opel Signum 2.8 V6 Turbo: Willkommen in der Business-Class

Fahrbericht Opel Signum 2.8 V6 Turbo: Willkommen in der Business-Class

Opel hat es nicht leicht in der deutschen Premiumwelt. Spätestens nachdem der Omega aus dem Modellportfolio gestrichen wurde, müssen Vectra und sein Ableger Signum eine Lücke stopfen, für die sie nur bedingt geeignet scheinen. Mit

auto.de

Neuvorstellung Mazda6 MPS: Mehr sein als scheinen

Schnell waren die großen Mazdas schon immer. Ob 626 oder die aktuelle Mazda6 Limousine - auf den Autobahnen fallen sie nicht durch Zurückhaltung gegenüber der linken Spur auf. Mit einer Beschleunigung in 6,6 Sekunden auf 100 km/h und

auto.de

Citroën C6: Reisen nicht Rasen

Schlapphut, Jean Gabin und der Citroën C6 waren einst die Antwort der französischen Filmindustrie auf Hollywood. Noch in Vorkriegs-Optik und einem lang gezogenen Mercedes-Benz 170 oder Typ W 138 nicht unähnlich, trug der C6 damals das auf

auto.de

Sportback 3.2 quattro DSG: Echte Luxusgranate

Klare LinieEs ist immer wieder spannend, wie der Bekanntenkreis auf neue Testwagen reagiert. Im Fall des A3 Sportback war das Interesse jedenfalls enorm. Zentrale und oft gestellte Frage: Hält das Auto, was die Optik verspricht? Selbst eingeflei

auto.de

Vorstellung Citroen C4: Der Duft der guten alten Zeit

Aber der C4 ist wie die früheren Citroen ein besonders Stück Blech, dass sich optisch von der Masse abhebt. Ab 26. November steht er in zwei Karosserievarianten und Preisen ab 13 790 Euro (Coupé) und 14 490 Euro (Limousine) bei den H

auto.de

Fahrbericht Citroen C5 Kombi: In der Ruhe liegt die Kraft

Vielleicht fehlt hier der Pfiff eines DS oder die Extravaganz eines XM, aber dafür bietet der C5 genau das, was von einem Kombi in dieser Klasse erwartet wird: Reichlich Platz für Passagiere und Gepäck und viel Komfort. Dabei erweist s

auto.de

Vorstellung Citroen C6: Die Göttin lebt

C6 heißt das neue Flaggschiff des avantgardistischen Automobilherstellers, der mit dieser Limousine seinem Ruf die Treue hält. Wenn auch nicht ganz so extrem, wie in der Vergangenheit, aber immerhin hebt sich der C6 optisch aus dem Einerle

TIPPS VOM AUTOMARKT