FEDERUNG

auto.de

Citroën C5: Der mit dem Kick

Die Marke lieferte Legenden wie den 15 CV, die "Gangsterlimousine" und den DS, die "Göttin". Sie entwickelte mit dem CX erstmals ein Auto im Windkanal, sie verließ bereits mit dem XM den Pfad der Avantgarde und ging mit

auto.de

Citroen C5 im neuen Blechkleid

Optisch wie technisch sei der C5 ein völlig neues Fahrzeug, teilte das Unternehmen heute mit. Die Preise sollen in etwa das Niveau des Vorgängers haben, was einen Einstieg knapp unter 20 000 Euro bedeuten würde. Dafür bekommt der

auto.de

Vorstellung Citroen C6: Die Göttin lebt

C6 heißt das neue Flaggschiff des avantgardistischen Automobilherstellers, der mit dieser Limousine seinem Ruf die Treue hält. Wenn auch nicht ganz so extrem, wie in der Vergangenheit, aber immerhin hebt sich der C6 optisch aus dem Einerle

auto.de

Citroën C6: In den Schuhen einer Göttin

Es sind große Schuhe in die der Nachfahre der Göttin schlüpfen möchte. Schließlich begründete die Citroën DS (la déesse - die Göttin) einst die automobile Avantgarde. Nun schickt sich 50 Jahre danach der n

auto.de

Vorstellung Citroen C2 VTS: Vital, temperamentvoll und sportlich

Den Citroen C2 VTS als sportives Spitzenmodell der C2-Baureihe mit einem neuen 122 PS (90 kW) starken 1,6-LiterVierzylinder-Motor, der in Verbindung mit einem eng abgestuften und kurz übersetzten Fünfganggetriebe sowie straff abgestimmtem F

auto.de

Fahrbericht BMW Z 4: Starker Motor mit zwei Sitzen und aggressivem Design

Der Z 4 sitzt um einen herum wie ein knapp geschneiderter Maßanzug, Gestaltung und Verarbeitung tadellos. Die Sportsitze geben - auch mit Leder bezogen - guten Halt, weil die Rückenlehnen eng um die Hüften schließen. XXL-Fahrer

auto.de

Vorstellung BMW 3er Touring: Von Lifestyle, Nutzwert und dem Glück des Wechsels

Das gilt auch für den neuen 3er Kombi (auf bayrisch "Touring"), den die Bayern - man fasst es kaum - mit Rundenzeiten auf der Nordschleife des Nürburgrings bewerben. Zitat: "Der Touring löst nahezu jede Transportaufgabe

auto.de

Fahrbericht: Audi A 6 mit nach oben offener Gestaltungsskala

Er stellt etwas dar, auch in der Business-Class. Das Hauptverdienst kommt dabei dem Designer Walter da Silva zu, der mit dem schildförmigen Kühlergrill nicht nur auf die Tradition der Marke hinwies - die Auto Union Rennwagen der 30er Jahre

auto.de

Fahrbericht Alfa GT 2,0 JTS: Gran Tourismo mit großer Heckklappe

Für den "Gran Tourismo", für dieses "längere Reisen" wurden schon in den 30er Jahren schnelle Fahrzeuge mit relativ komfortablen Raumverhältnisse konstruiert, damit Sportwagenfreunde nicht etwa mit schnöde

TIPPS VOM AUTOMARKT