Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Von Ingo Koecher -- Ein Süddeutscher und ein Nordmann interpretieren ihre Vorstellung einer Mittelklasselimousine des oberen Segments. Auch wenn beide Fahrzeuge in der gleichen Liga spielen, sind sie dennoch sehr unterschiedlich. In welchen Bere
Sportlicher Komfort, das umreißt den Anspruch, der an eine Mittelklassenlimousine aus dem Hause BMW gestellt wird. Noch dazu, wenn sie dem oberen Bereich des Segments zuzuordnen ist. Genau so einen Kandidaten haben wir uns als Testfahrzeug komm
In der oberen Mittelklasse ist der Volvo S80 D3 anzusiedeln. Dabei bewegt sich die schwedische Limousine zwischen Wettbewerbern wie dem BMW 5er oder der Mercedes-Benz E-Klasse - somit also in bester Gesellschaft. Entsprechend hoch waren unsere Erwart
Wie unterschiedlich Mittelklasselimousinen sein können, zeigt unser Vergleichstest zwischen Opel Insignia 2.0 CDTI Innovation und Citroën C5 THP 155 Tendance. Abgesehen von Motorisierung und Schaltung, Opel fährt mit einem Diesel und m
Gestartet ist der Citroën C5 in Deutschland im Oktober 2008. Bis heute wurden hierzulande 22.000 Einheiten des Mittelklässlers verkauft. Da Citroën seinem C5 mit Beginn des kommenden Jahres eine Modellpflege spendieren dürfte, hab
Von Ingo Koecher -- Im Dezember 2009 ist der Opel Astra J gestartet. Und in wenigen Wochen feiert der kompakte Rüsselsheimer Bergfest seines ersten Modellzyklus. Grund genug, den Opel Astra einmal zu testen. Im Wettbewerb sieht er sich umgeben v
Der Opel Insignia gehört längst zu den Primanern seiner Klasse. Dafür sprechen bis heute mehr als 40 internationale Preise, mit denen der Rüsselsheimer seit seinem Start 2008 ausgezeichnet wurde. Der Mittelklassewagen steht in den
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.