FORD

Interview: Das Jahr 2010 ist keine wirkliche Überraschung

Interview: Das Jahr 2010 ist keine wirkliche Überraschung

Wie sieht der neue Marketingchef von Ford, Wolfgang Booms, die aktuelle Marktlage nach einem Jahr, in dem Hersteller vom Schlage Fords maßgeblich von der durch die Abwrackprämie angefachten Nachfrage nach kleinen und mittleren Autos profit

40 Jahre: Ford und Volkswagen feiern ihre Werke

40 Jahre: Ford und Volkswagen feiern ihre Werke

Gleich zwei 40-jährige Jubiläen feiern Automobilwerke in Deutschland mit einem Tag der offenen Tür. In Saarlouis lädt Ford am 12. Juni seine 6 500 Mitarbeiter und deren Angehörige in die Produktionsstätte ein. Dort wu

Jonathan Browning leitet Vertriebsgesellschaften des Volkswagen Konzerns

Jonathan Browning leitet Vertriebsgesellschaften des Volkswagen Konzerns

Jonathan Browning (50) hat zum 1. Juni 2010 die Steuerung der National Sales Companies (NSC) des Volkswagen Konzerns weltweit übernommen. Dazu sagt Konzernvertriebs- und Marketingvorstand Christian Klingler: "Die Steuerung der Vertriebsgesells

Ford feiert 40 Jahre Autoproduktion in Saarlouis

Ford feiert 40 Jahre Autoproduktion in Saarlouis

Mit einem Tag der offenen Tür feiert Ford am Sonnabend, 12. Juni 2010, das 40-jährige Bestehen des Werkes Saarlouis. Am 16. Januar 1970 rollte in Saarlouis der erste Ford Escort vom Montage-Band. Begonnen hatte die Geschichte von Ford im

Ford-Chef übergibt sechsmillionsten Transit

Ford-Chef übergibt sechsmillionsten Transit

Ford-Chef Bernhrad Mattes hat heute den sechsmillionsten Transit an einen Kunden übergeben. Das Jubiläumsfahrzeug wurde an die Firma Mobil Sport & Öffentlichkeitswerbung GmbH mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße in Rheinla

Ford will Belegschaft aufstocken

Ford will Belegschaft aufstocken

Ford hat viel zu tun. Zu 100 Prozent sind die deutschen Werke des Autobauers derzeit ausgelastet, und es ist sogar geplant, die Belegschaft mit Zeitarbeitern aufzustocken. Eine entsprechende Ankündigung machte Ford-Deutschland-Chef Bernhard Matt

Ford lässt Mercury sterben

Ford lässt Mercury sterben

Mit Mercury stirbt nun in den USA eine weitere Automarke. Ford stellt die Produktion Ende des Jahres ein. Die Marke hat optisch aufpolierte und edel ausgestattete Versionen von Limousinen der Massenmarke Ford im Programm. Die große Nähe z

Infiniti mit neuem Marketingchef für Europa

Infiniti mit neuem Marketingchef für Europa

Es obliegt Jean-Pierre Diernaz, den Auftritt der Marke Infiniti nicht nur auf der europäischen Bühne marketingseitig optimal zu begleiten, denn der 41-Jährige wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Marketingchef Europa der Marke ernann

Fahrbericht Mazda 3 2.2 MZR-CD: Sanfte Schönheits-OP

Fahrbericht Mazda 3 2.2 MZR-CD: Sanfte Schönheits-OP

Die blecherne Haut des neuen Mazda3 ist beim kürzlich erfolgten Facelift nur leicht geglättet worden. Doch im Gegensatz zur Optik hat sich unter der Haube des japanischen Kompaktklässlers einiges getan. So gibt es zum Beispiel eine wei

US-Automarkt: Deutsche Automarken uneinheitlich nachgefragt

US-Automarkt: Deutsche Automarken uneinheitlich nachgefragt

Die amerikanischen Autokäufer werden wieder aktiv und kaufen Fahrzeuge. Unterschiedlich stark nachgefragt waren die Autos deutscher Hersteller. So konnte Mercedes-Benz beim Absatz auf dem US-Markt kräftig zulegen und steigerte seine Verk&a

TIPPS VOM AUTOMARKT