FORMEL 1

2. Training - Glock holt Bestzeit für Toyota: Toyota Freitagsschnellster

2. Training – Glock holt Bestzeit für Toyota: Toyota Freitagsschnellster

(motorsport-magazin.com) Der Saisonendspurt hat begonnen. Der schnellste Mann des Freitagstrainings in Fuji war jedoch keiner der WM-Anwärter, stattdessen fuhr Timo Glock im Toyota in 1:18.383 Minuten die schnellste Zeit der beiden Freien Traini

Neue Safety-Car-Regeln kommen: Nicht perfekt, aber fair

Neue Safety-Car-Regeln kommen: Nicht perfekt, aber fair

(motorsport-magazin.com) Oft genug haben Fahrer und Teams mittlerweile eine Änderung des aktuellen Safety-Car-Reglements gefordert und 2009 soll mit der Boxenlottiere bei der Entsendung des Safety Cars auch wieder Schluss sein. Stattdessen will

McLaren vs. Ferrari: Doppelte Zuversicht mal zwei

McLaren vs. Ferrari: Doppelte Zuversicht mal zwei

(motorsport-magazin.com) Die WM-Kontrahenten nahmen sich am Freitag in Fuji nicht viel. Da war einerseits Lewis Hamilton, der den schier unmenschlichen Vorsprung von 28 Tausendstel auf Felipe Massa hatte, sich damit also nicht wirklich über eine

Honda fährt hinterher: Das Q2 soll es werden

Honda fährt hinterher: Das Q2 soll es werden

(motorsport-magazin.com) Honda blickt der Realität ins Auge. Auch beim Heimrennen in Japan ist die fahrende Weltkugel nicht schnell genug, um mit dem Konkurrenten Toyota mitzuhalten. Während Jenson Button das Schlusslicht des 2. Trainings m

Nur Webber war zufrieden: Coulthards negative Aspekte

Nur Webber war zufrieden: Coulthards negative Aspekte

(motorsport-magazin.com) Da Mark Webber im zweiten Training bis auf Rang sechs fahren konnte, legte der Red-Bull-Pilot den ersten Trainingstag in Fuji als Erfolg zu den Akten. Als größten Erfolg hatte der Australier allerdings das Fehlen v

Renault hat auch in Fuji Hoffnung: Zu früh für eine Hierarchie

Renault hat auch in Fuji Hoffnung: Zu früh für eine Hierarchie

(motorsport-magazin.com) Nach dem Sieg in Singapur war Fernando Alonso darum bemüht, die Erwartungen für den Rest des Jahres klein zu halten, denn auch ihm war klar, dass nur die besonderen Umstände mit den Safety Cars geholfen hatten.

Sutil nutzte die Erfahrung: Noch Potential

Sutil nutzte die Erfahrung: Noch Potential

(motorsport-magazin.com) Erfahrung zahlt sich eben doch aus. Zwar ist Adrian Sutil noch recht jung an Rennen in der Formel 1, doch Japan und Fuji kennt er aus der Formel 3 bereits bestens und das zeigte er am Freitag in den Trainings auch. "Es w

Erste Japan-Erfahrungen für Bourdais: Nicht sich selbst schlagen

Erste Japan-Erfahrungen für Bourdais: Nicht sich selbst schlagen

(motorsport-magazin.com) Für Sebastien Bourdais ist es der erste Besuch auf der Strecke in Fuji, ja sogar in Japan. "Die Strecke ist nicht die spannendste, aber sie schön und ohne Bodenwellen", spielt er auf die Probleme von Singa

Ecclestone und der Rennkalender: Russland kommt, Indien verspätet, Nordamerika kompliziert

Ecclestone und der Rennkalender: Russland kommt, Indien verspätet, Nordamerika kompliziert

(motorsport-magazin.com) Dass Indien ein Jahr später - 2011 statt 2010 - in die Formel 1 kommen würde, hatte Bernie Ecclestone bereits vor längerem angekündigt, weswegen es auch keine Überraschung war, als er dies nun gegen&u

Bridgestone werkt weiter am Mono-Regenreifen: Nur so findet man neue Technologie

Bridgestone werkt weiter am Mono-Regenreifen: Nur so findet man neue Technologie

(motorsport-magazin.com) Bridgestones Pläne, in Zukunft in der Formel 1 nur mehr mit einem Regenreifen zu fungieren, werden trotz eines nicht so erfolgreichen Tests in Jerez und dem Wunsch der Teams, zwei Regenreifen zu behalten, weiterverfolgt.

TIPPS VOM AUTOMARKT