FORMEL 1

Alonsos Ziele heißen Toyota und BMW: Wir hatten weniger Sprit

Alonsos Ziele heißen Toyota und BMW: Wir hatten weniger Sprit

(motorsport-magazin.com) Rennfahrer wollen immer gewinnen. Egal ob in der Formel 1, beim Pokerspiel im Motorhome oder auf der Kartstrecke. Fernando Alonso ist jedoch realistisch genug zu sagen: sein Ziel sieht bis zum Saisonende anders aus. "Mei

Sutil will am Qualifying arbeiten: Einfach den Hammer draufhauen

Sutil will am Qualifying arbeiten: Einfach den Hammer draufhauen

(motorsport-magazin.com) Wenig überraschend will Adrian Sutil in Spa ein gutes Wochenende abliefern, doch das hat nicht nur den Grund, dass er einfach gut sein will. Denn in Valencia fühlte sich der Deutsche doch auch ein wenig vom Pech ben

Lewis Hamilton: Eine der schönsten Herausforderungen

Lewis Hamilton: Eine der schönsten Herausforderungen

(motorsport-magazin.com) Wie gefällt dir Spa-Francorchamps? Lewis Hamilton: Die Strecke ist eine meiner Lieblingsstrecken. Schon vor meinem ersten Rennen hier, ein Lauf der Formel Renault 2002, fuhr ich auf diesem Kurs am Computer. Eau Rouge is

Nie mehr alleine Rennen fahren: Gemeinsam Gas geben

Nie mehr alleine Rennen fahren: Gemeinsam Gas geben

(motorsport-magazin.com) Alleine ist langweilig? Kein Problem: Race Driver: GRID aus dem Rennspielhaus Codemasters bringt Action und Spannung zurück auf die Rennstrecke - und das mit 12 Spielern gleichzeitig im Online-Modus. 32 Renn-Wettbewerbe

Norbert Haug: Zuverlässigkeit spielt die wichtigste Rolle

Norbert Haug: Zuverlässigkeit spielt die wichtigste Rolle

(motorsport-magazin.com) Nach drei Siegen in Folge für McLaren Mercedes gab es in Valencia die Plätze zwei und vier. Hatten Sie sich nicht mehr erhofft? Norbert Haug: Doch, wir wollten gewinnen. Trotzdem ist unser Ergebnis von Valencia kei

Coulthard gibt Rang vier nicht auf: Der Schwächen bewusst

Coulthard gibt Rang vier nicht auf: Der Schwächen bewusst

(motorsport-magazin.com) Das Rennen in Valencia hat die Mannschaft von Red Bull Racing nicht gerade zu einer Feierstunde veranlasst und Teamchef Christian Horner hatte danach vom bisher schlimmsten Rennen der Saison gesprochen. Kein Wunder also, dass

Domenicali bestimmt noch keine Nummer 1: Die Interessen des Teams im Vordergrund

Domenicali bestimmt noch keine Nummer 1: Die Interessen des Teams im Vordergrund

(motorsport-magazin.com) Die italienischen Medien waren sich nach dem Rennen in Valencia einig: Felipe Massa muss bei Ferrari zur Nummer 1 gemacht werden, damit das Team den Titel nicht Lewis Hamilton in die Hände spielt. Teamchef Stefano Domeni

Spa-Francorchamps: Historie und Hintergrund

Spa-Francorchamps: Historie und Hintergrund

(motorsport-magazin.com) Die Idee, am Kurort Spa ein Rennen zu veranstalten, entstand 1920. Man verband Malmedy, Stavelot und Francorchamps. 1921 konnte das erste Autorennen nicht stattfinden, weil sich nur ein Teilnehmer angemeldet hatte. Die Streck

Das Ardennen-Wetter wird wie Ardennen-Wetter: Die Nässe droht ständig

Das Ardennen-Wetter wird wie Ardennen-Wetter: Die Nässe droht ständig

(motorsport-magazin.com) Wenn der Mittwoch ein Vorbote für den Rest des Wochenendes in Spa war, dann wird es eine nasse Angelegenheit. Denn der Himmel hatte seine Pforten tagsüber durchgehend geöffnet und sorgte teilweise für klei

Rekord-Teilnehmerzahl bei Ferrari Racing Days: Rekorde über Rekorde

Rekord-Teilnehmerzahl bei Ferrari Racing Days: Rekorde über Rekorde

(motorsport-magazin.com) Zu erleben ist die größte Ferrari-Ansammlung in Europa - 1.600 Ferrari an einem Wochenende sind einmalig - und zugleich in allen Rennserien die höchste Teilnehmerzahl jemals bei den deutschen Racing Days. Zu e

TIPPS VOM AUTOMARKT