FORMEL 1

Honda musste warten: Ein Qualitätstest im Werk

Honda musste warten: Ein Qualitätstest im Werk

(motorsport-magazin.com) Es war ein recht ruhiger Beginn der Trainingstätigkeiten bei Honda am Freitagmorgen in Silverstone. Denn weder Rubens Barrichello noch Jenson Button drehten in der ersten Session besonders viele Runden. Das gefiel nat&uu

Renaults normales Motorrisiko: Keine Sorgen für die Rennmotoren

Renaults normales Motorrisiko: Keine Sorgen für die Rennmotoren

(motorsport-magazin.com) Der Freitag scheint den Renault-Motoren an den Rennstrecken in letzter Zeit nicht so zu bekommen. Nach Magny Cours erwischte es auch in Silverstone ein Aggregat, das sich fröhlich in Rauch auflöste. Laut Renault Mot

Safety-Car-Regel wird weiter getestet: Die minimale Rundenzeit

Safety-Car-Regel wird weiter getestet: Die minimale Rundenzeit

(motorsport-magazin.com) Beim Freitagstraining zum Grand Prix von Großbritannien werden wieder einmal die neuen Safety-Car-Regeln getestet. Bereits beim letzten Grand Prix, in Frankreich, wurde getestet, was zu durchwegs geteilten Meinungen bei

Webber bald mit Red Bull einig: Immer die bessere Option im Blick

Webber bald mit Red Bull einig: Immer die bessere Option im Blick

(motorsport-magazin.com) Während die Gerüchte nicht abklingen wollen, dass David Coulthard am Wochenende von Silverstone seinen Rücktritt als Formel 1-Fahrer mit Saisonende bekannt geben wird, scheint Mark Webber kurz davor zu stehen,

Kubica erwartet wieder normale Pace: So viele Punkte wie möglich

Kubica erwartet wieder normale Pace: So viele Punkte wie möglich

(motorsport-magazin.com) Magny Cours war nicht unbedingt eines der Glanzlichter in der bisherigen Saison von BMW Sauber, doch laut Robert Kubica soll das in Silverstone alles wieder anders werden. Die Gründe dafür konnte er einfach zusammen

Button am richtigen Ort: Frustriert aber glücklich

Button am richtigen Ort: Frustriert aber glücklich

(motorsport-magazin.com) Es gab Zeiten, da sah es gut aus bei Honda. Man war klar die dritte Kraft hinter dem damaligen Top Teams Ferrari und Renault und holte nicht nur regelmäßig Punkte, sondern sogar gute Punkte. Doch das Jahr 2006 ist

Ecclestone und Silverstone: Schauen was passieren kann

Ecclestone und Silverstone: Schauen was passieren kann

(motorsport-magazin.com) Bernie Ecclestone und Silverstone, das war in den vergangenen Monaten vor allem ein Duell der Worte. Drohungen auf der einen Seite folgten Versprechungen auf der anderen Seite, die wiederum mit Vorwürfen von Seite eins z

Williams wird Rosberg nicht ziehen lassen: Verträge sind Verträge

Williams wird Rosberg nicht ziehen lassen: Verträge sind Verträge

(motorsport-magazin.com) Dass Frank Williams eine hohe Meinung von Nico Rosberg hat, ist nicht neu. Der Teamchef hat nun wieder einmal deutlich betont, dass es kein Geld der Welt gebe, um den Deutschen vorzeitig aus seinem bis Ende 2009 laufenden Ver

Williams' aerodynamische Sponsorverluste: Weniger Aerodynamik ist weniger Werbefläche

Williams‘ aerodynamische Sponsorverluste: Weniger Aerodynamik ist weniger Werbefläche

(motorsport-magazin.com) Weniger Aerodynamik, bedeutet weniger Abtrieb und damit niedrigere Geschwindigkeiten in den Kurven. Soweit so gut, doch Frank Williams kann dem neuen Regelwerk für 2009 aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht nicht viel

Coulthard tritt ab: Aber nur von den F1-Strecken

Coulthard tritt ab: Aber nur von den F1-Strecken

(motorsport-magazin.com) Relativ unspektakulär gab David Coulthard am Donnerstagnachmittag vor seinem Heimrennen in Silverstone seinen Rücktritt aus der Formel 1 am Ende der laufenden Saison bekannt. "Ich werde als Berater von Red Bull

TIPPS VOM AUTOMARKT