FORMEL 1

Kubica braucht keine Motorbremse: Zu viel riskiert

Kubica braucht keine Motorbremse: Zu viel riskiert

(adrivo.com) Beinahe hätte Robert Kubica den perfekten Saisonstart erwischt. Auf seiner letzten Qualifyingrunde riskiert er zu viel, rutscht zu weit neben die Strecke, verliert zu viel wichtige Zeit. Aus der Traum von der ersten Pole Position f&

Aldo Costa über den neuen Ferrari: F2008 - Das Evolutionsmodell

Aldo Costa über den neuen Ferrari: F2008 – Das Evolutionsmodell

(adrivo.com) So schön das Auto auch ist, sind es doch die inneren Werte, die zählen. Aldo Costa, Technischer Direktor bei Ferrari, betonte im Rahmen der Präsentation: "Das Auto wird noch signifikant verändert, bevor wir es be

Saisonrückblick 2007: So war 2007 für McLaren

Saisonrückblick 2007: So war 2007 für McLaren

(adrivo.com) Das Ziel war eindeutig: McLaren Mercedes wollte die Titeldürre beenden, den Fahrer- und Konstrukteurs-Weltmeistertitel gewinnen. Allein für diesen Zweck verpflichtete man schon anderthalb Jahre vorher Fernando Alonso. Genauso g

Enttäuschung über die FIA Bestimmungen: Technischer Rückschritt

Enttäuschung über die FIA Bestimmungen: Technischer Rückschritt

(adrivo.com) Technisch geht es in diesem Winter immer wieder um eines: die SECU (Standard Electronic Control Unit). Hochrangige Figuren aus dem Formel 1 Zirkus haben sich bereits kritisch darüber geäußert, dass man die Elektronikeinhe

Suzuki in Mexiko: Doppeltes Leiden

Suzuki in Mexiko: Doppeltes Leiden

(adrivo.com) Erfreulich war aus Suzuki Sicht, dass Per Gunnar Andersson bis zu seinem Ausfall bei der Rallye Mexiko trotz mangelnder Testfahrten im Vorfeld gut mithalten konnte. So wären Punkte aller Wahrscheinlichkeit nach mehr als greifbar nah

Interview mit Fernando Alonso: Der Rückkehrer

Interview mit Fernando Alonso: Der Rückkehrer

(adrivo.com) Schönes neues Jahr Fernando. Was hast du gemacht, seit du angekündigt hast, 2008 für Renault zu fahren? Fernando Alonso: Ich habe Weihnachten mit meiner Familie und Freunden in Spanien verbracht. Die restliche Zeit war ich

Australien GP: Hamilton siegt üder das Chaos

Australien GP: Hamilton siegt üder das Chaos

(adrivo.com) Die Saison 2008 begann mit einem actiongeladenen Grand Prix, und einem unumstrittenen Sieger. Lewis Hamilton holte sich nach der ersten Pole des Jahres auch den ersten Sieg. Bereits am Start setzte sich Hamilton gegen Robert Kubica durch

Für Viso gibt es nur die Formel 1: Ernesto Viso lässt nicht locker

Für Viso gibt es nur die Formel 1: Ernesto Viso lässt nicht locker

(adrivo.com) Einmal ist Ernesto Viso bereits offiziell an einem Grand Prix Wochenende dabei gewesen. Er fuhr das dritte Auto im Freitagstraining des Brasilien GP 2006 für Midland. Ein Cockpit bei Toro Rosso für 2007 verpasste Viso nur ganz

Lauda, Piquet und Coulthard: Die Orakel in Bestform

Lauda, Piquet und Coulthard: Die Orakel in Bestform

(adrivo.com) Der letzte große Test vor Saison-Beginn ist Geschichte. Zwar stehen noch ein paar Shakedowns, Aerodynamik-Geradeausfahrten und ein Privat-Test von Honda auf dem Programm, aber im Prinzip ist die Vorbereitung für Melbourne abge

1. Freies Training: Die erste Bestzeit

1. Freies Training: Die erste Bestzeit

(adrivo.com) Die Formel 1-Saison 2008 läuft. Passend zum hohen Anteil der deutschen Starter eröffnete Nick Heidfeld im BMW Sauber das neue Jahr in Melbourne. Der Mönchengladbacher fuhr als Erster auf die Strecke, gefolgt von seinem Tea

TIPPS VOM AUTOMARKT