FORMEL

McLaren und die Herausforderung Fuji: Nicht so hart oder doch hart?

McLaren und die Herausforderung Fuji: Nicht so hart oder doch hart?

(motorsport-magazin.com) An die Weltmeisterschaft denken, das ist für Lewis Hamilton nun wichtig. Das wird er in Fuji so halten und das hat er bereits in Singapur so gehalten. "Ich lernte etwas, als ich in Singapur hinter David herfuhr. Vor

Montezemolos Erwartung an Räikkönen: Ich bin mir sicher, er hat verstanden

Montezemolos Erwartung an Räikkönen: Ich bin mir sicher, er hat verstanden

(motorsport-magazin.com) Eigentlich ist Kimi Räikkönen kein Helfer, keine Nummer 2 oder 1b oder was auch immer. Der Finne hat sich lange genug dagegen gewehrt, direkt auszusprechen, dass er Felipe Massa im Kampf um den Titel helfen kön

Große Umfrage unter Formel-1-Fans: Die eigene Meinung sagen

Große Umfrage unter Formel-1-Fans: Die eigene Meinung sagen

(motorsport-magazin.com) Es gibt wieder einmal eine große Umfrage unter den Fans der Formel 1. Diesmal fragt allerdings nicht die FIA nach, sondern Renault Hauptsponsor ING. Dort hofft man, mit den Erkenntnissen der Umfrage den Entscheidungstr&

Häkkinen sah zwei Singapur-Sieger: Alonso und die Veranstalter

Häkkinen sah zwei Singapur-Sieger: Alonso und die Veranstalter

(motorsport-magazin.com) Das Ergebnis sei unerwartet gewesen, damit habe er nicht gerechnet, meinte Mika Häkkinen zum Ausgang des ersten Nachtrennens der Formel 1 in Singapur gegenüber Autosport. "Das war unglaublich", sagte er. D

Lowe erklärt die Überholaussichten: Von zwei auf eine Sekunde

Lowe erklärt die Überholaussichten: Von zwei auf eine Sekunde

(motorsport-magazin.com) Mit der Spezifikation von 2006 habe ein Auto zwei Sekunden pro Runde schneller sein müssen als das vordere, um am Ende der Geraden von Barcelona vorbeigehen zu können. 2009 reduziert sich das auf eine Sekunde. So er

Formel-2-Sieger bekommt Formel-1-Test: Der größte Preis

Formel-2-Sieger bekommt Formel-1-Test: Der größte Preis

(motorsport-magazin.com) Beim offiziellen Launch der Formel 2 im Konferenzzentrum von Williams hat Jonathan Palmer, Chef von Formel-2-Veranstalter MotorSport Vision, erklärt, dass der Sieger der Meisterschaft einen Formel-1-Test bei Williams erh

Massa will Änderung bei Safety-Car-Regel: Der Faktor Glück

Massa will Änderung bei Safety-Car-Regel: Der Faktor Glück

(motorsport-magazin.com) Mit einigermaßen gemischten Gefühlen musste Felipe Massa dieser Tage auf das Rennen am vergangenen Wochenende in Singapur zurückschauen. Da war einerseits das Nachtrennen an sich, das er als gute Idee empfinde

FOTA denkt an Neuverteilung der Preisgelder: Gleiches Geld für alle

FOTA denkt an Neuverteilung der Preisgelder: Gleiches Geld für alle

(motorsport-magazin.com) Rund 500 Millionen Dollar soll jener Topf an Geldern betragen, den die Formula One Management (FOM) aktuell an die Teams am Jahresende ausschüttet. Die besser platzierten Teams in der Konstrukteurs-WM bekommen mehr davon

Ecclestone will nicht mehr Rennen: Eher ein paar weglassen

Ecclestone will nicht mehr Rennen: Eher ein paar weglassen

(motorsport-magazin.com) Hatte er in diesem Jahr bereits erklärt, dass er sich einen Rennkalender mit 20 Rennen durchaus vorstellen könnte, so scheint Bernie Ecclestone von dieser Idee mittlerweile abgekommen zu sein. "Nicht mehr Renne

Briatore wird seine Rolle verkleinern: Nicht mehr 360 Grad

Briatore wird seine Rolle verkleinern: Nicht mehr 360 Grad

(motorsport-magazin.com) Er hatte schon öfter darüber gesprochen, es dann aber doch nie gemacht. Nun will Flavio Briatore aber doch eine etwas kleinere Rolle bei Renault einnehmen und im kommenden Jahr einen Team Direktor anheuern, der das

TIPPS VOM AUTOMARKT