FORMEL

Heidfeld und Kubica: Zwei Fahrer, eine Meinung

Heidfeld und Kubica: Zwei Fahrer, eine Meinung

(adrivo.com) Nick Heidfeld und Robert Kubica präsentierten bei der BMW Sauber-Präsentation gelebte Harmonie.Harmonie ist wichtig, auch im Sport. Was bei einem Team passieren kann, bei dem die Harmonie nicht stimmt, konnte man in der jüngeren Verg

Theissen und Rampf: Nachwuchs, Auto und Concorde

Theissen und Rampf: Nachwuchs, Auto und Concorde

(adrivo.com) Mario Theissen und Willy Rampf durften in München nicht nur über das Auto sprechen, sondern über alles, was den Journalisten auf der Seele brannte.Das lustige Themen-Misch-Masch hielt wieder einmal Einzug, als Mario Theissen und Will

Button und der Titel: 2009 soll es klappen

Button und der Titel: 2009 soll es klappen

(adrivo.com) Jenson Button hat vom WM-Titelgewinn gesprochen - in der Formel 1. Nein, bitte nicht weiterklicken. Dies ist kein Text vom letzten Jahr oder vorletzten Jahr oder vorvorletzten Jahr... Button nannte bei seinem Bühnenauftritt auf der Aut

Teams, Regeln und FIA: Halbe Eiszeit

Teams, Regeln und FIA: Halbe Eiszeit

(adrivo.com) Am Freitag war mal wieder Meetingzeit in der Formel 1. Bei einem Treffen in Paris haben sich die F1-Teams darauf geeinigt, die geplante Einfrierung der Motoren von 10 auf 5 Jahre zu verkürzen. Im Gegenzug dafür arbeiten die Teams dara

Videoberichte: F1: McLaren Mercedes MP4-23 VNR und Toyota TF 108

Videoberichte: F1: McLaren Mercedes MP4-23 VNR und Toyota TF 108

Die Vorbereitungen zur neuen Formel 1 Saison 2008 laufen auf Hochtouren. Eine ganze Reihe neuer Rennwagen werden ihre Qualitäten auf den Circuits der Welt unter Beweis stellen… In Stuttgart stellte McLaren Mercedes der Öffentlichkeit de

BMW-Sauber einmal mehr am Puls der Zeit: Vorsprung durch IT

BMW-Sauber einmal mehr am Puls der Zeit: Vorsprung durch IT

(adrivo.com) BMW-Sauber und T-Systems werden ab dieser Saison zusammenarbeiten, um für Extrembedingungen des Sports, innovative Lösungen zu finden. Vorrangig geht es darum, Fahrzeug- und Ersatzteile, die in der modernen Formel 1 rund um den Erdbal

Schumacher hat einen Job: Testfahrer

Schumacher hat einen Job: Testfahrer

(adrivo.com) Am 22. Oktober 2006 bestritt Michael Schumacher sein letztes Formel 1-Rennen. Danach wurde es ruhig um den Deutschen. Erst beim Spanien GP 2007 zeigte er sich wieder an einer Rennstrecke. Seine genaue Funktion als Ferrari-Berater war je

Toyota und Force India: Anderthalb Präsentationen

Toyota und Force India: Anderthalb Präsentationen

(adrivo.com) Ferrari und McLaren haben den Reigen eröffnet. Heute zieht Toyota nach - und auch Force India hat etwas zu vermelden.Der nächste Anlauf Das achte Formel 1-Jahr von Toyota stellt wieder einmal einen Neuanfang dar. Ein neues Auto, ein

Hans-Joachim Stuck beschwichtigt: Das SECU Folge 312

Hans-Joachim Stuck beschwichtigt: Das SECU Folge 312

(adrivo.com) Hans-Joachim Stuck ist der Meinung, dass man im Bezug auf das SECU nicht an McLaren zweifeln müsse.Aktuell beschäftigt die Formel 1 noch immer sehr stark das SECU (Standard Electronic Control Unit), das von McLaren Electronic Systems

Massa blickt voraus: Der gleiche Druck wie immer

Massa blickt voraus: Der gleiche Druck wie immer

(adrivo.com) Felipe Massa sieht sich 2008 nicht stärker unter Druck als sonst. Die Fehler der Vergangenheit will er aber ausmerzen.Auch wenn der Titel am Ende des Vorjahres nicht zu Buche stand und er bei seinem Heimrennen Kimi Räikkönen den Vort

TIPPS VOM AUTOMARKT