FORMEL

Rast bester Nachwuchsfahrer: Mal kein Formelfahrer

Rast bester Nachwuchsfahrer: Mal kein Formelfahrer

(motorsport-magazin.com) Mit dem Gewinn des Meistertitels im Porsche Carrera Cup krönte Speed Academy Förderkandidat René Rast jetzt die bisher erfolgreichste Saison seiner Karriere. Gleichzeitig sicherte sich der 22-jährige Ste

Loeb erwartet interessanten Test: Die Sitzposition war das größte Problem

Loeb erwartet interessanten Test: Die Sitzposition war das größte Problem

(motorsport-magazin.com) Bevor es kommende Woche für Sebastien Loeb in Barcelona an den Test mit Red Bull Racing geht, war er schon einmal im Red Bull Werk zu Gast und hat ein paar Runden in Silverstone gedreht. Seine ersten Eindrücke schil

Barrichellos Ferrari-Geschichten: Ihr kennt nicht einmal die halbe Geschichte

Barrichellos Ferrari-Geschichten: Ihr kennt nicht einmal die halbe Geschichte

(motorsport-magazin.com) Szenen wie der Platztausch bei Ferrari in Österreich 2002 und der berühmt berüchtigte Ausspruch "Let Michael pass for the championship" sind Teil der Formel-1-Geschichte und haben die Serie auch ver&a

Kubica hat einen Plan für 2009: Anfang 2008 reproduzieren

Kubica hat einen Plan für 2009: Anfang 2008 reproduzieren

(motorsport-magazin.com) Wie man einen WM-Titel gewinnt, lässt sich für Robert Kubica recht einfach zusammenfassen. Man braucht ein gutes Auto und gute Strategien, weswegen es auch gute Leute im Team braucht. Er selbst habe dann die Aufgabe

Senna will sein Potential beweisen: Die Gelegenheit ist ein Traum

Senna will sein Potential beweisen: Die Gelegenheit ist ein Traum

(motorsport-magazin.com) Kommende Woche wird es ernst für Bruno Senna. Dann wird er sich beim Test in Barcelona der Herausforderung Formel 1 stellen und darauf hoffen, durch seine Leistung ein Einsatz-Cockpit zu ergattern. "Diese Gelegenhei

Coulthard mochte seine Teamkollegen: Häkkinen der grüne Fahrer

Coulthard mochte seine Teamkollegen: Häkkinen der grüne Fahrer

(motorsport-magazin.com) Nach dem Rücktritt kommt immer auch die Zeit zum Rückblick und das darf David Coulthard aktuell recht oft machen. In einem Gespräch mit der britischen Sun warf der Schotte unter anderem einen Blick auf seine fr

Montezemolo, KERS und Motoren: Die Zukunft sieht kompliziert aus

Montezemolo, KERS und Motoren: Die Zukunft sieht kompliziert aus

(motorsport-magazin.com) Die kinetischen Energierückgewinnungs-Systeme (KERS) sind schon seit einiger Zeit ein bestimmendes Thema in der Formel 1. Ab kommendem Jahr sind sie erlaubt, einige Teams wollen sie gleich einsetzen, andere wollen warten

Purnell hält Regeländerungen für zu gering: Tun für das Racing nur wenig

Purnell hält Regeländerungen für zu gering: Tun für das Racing nur wenig

(motorsport-magazin.com) Die Regeländerungen in der Formel 1 im kommenden Jahr gelten als eine der größten Umwälzungen der vergangenen Jahre. Einigen gehen sie aber noch nicht weit genug. Es wird bereits seit längerem dar&uu

Nelson erwartet 2009 verbesserten Nakajima: Er ist unheimlich gewachsen

Nelson erwartet 2009 verbesserten Nakajima: Er ist unheimlich gewachsen

(motorsport-magazin.com) Als besonders auffällig könnte man die Rookie-Saison von Kazuki Nakajima in der Formel 1 nicht beschreiben, aber neben ein paar Unfällen konnte der Japaner auch einige solide Leistungen zeigen, die durchaus Ein

McLaren holt sich Partner für KERS-Entwicklung: Ab 2010 mit Freescale

McLaren holt sich Partner für KERS-Entwicklung: Ab 2010 mit Freescale

(motorsport-magazin.com) McLaren Electronic Systems (MES) wird ab 2010 mit dem Unternehmen Freescale Semiconductor zusammenarbeiten, um sein kinetisches Energierückgewinnungs-System (KERS) weiter zu entwickeln. Da Freescale vor allem bei der Ent

TIPPS VOM AUTOMARKT