GANG

VW Polo GTI- Frontansicht

Pressemappe VW Polo GTI

Turbomotor mit 110 kW / 150 PS sorgt für souveränen SchubMarkantes Design greift charakteristische Elemente der GTI-Tradition auf Der neue Polo GTI startet durch. Mit 110 kW / 150 PS ist er der stärkste Polo seit Einführung der Ba

auto.de

Hyundai Tucson: Alte Stärken, neue Kraft

Mit günstigen Preisen und reichhaltiger Ausstattung ist der Hyundai Tucson zum Erfolgsmodell der Südkoreaner in Europa geworden. Krankte das kompakte SUV zunächst noch an einem antriebsschwachen und emissionsreichen Dieselmotor, ist da

auto.de

Doppelturbo-Diesel im Peugeot 407

Ein neuer Dieselmotor schließt beim Peugeot 407 ab sofort die Lücke in der Antriebspalette zwischen dem stärksten Vierzylinder-Diesel und dem Sechszylinder-Benziner. Die Mittelklasse-Limousine mit dem 2,2-Liter-HDi-Motor wird ab dem z

auto.de

Seat Toledo 2.0 FSI: Kecke Stufen

Der Seat Toledo scheidet die Geister. Während der Kompaktvan Altea gleich reihenweise Design-Preise einheimste, fällt die Stufenheckvariante mit dem angesetzten "Bürzel" à la Renault Vel Satis bei manchem Betrachter du

auto.de

Kopplung von Hybrid-Antrieb und Doppelkupplung geplant

Eine weitere Verbrauchssenkung beim sparsamen Hybridantrieb aus Otto- und Elektromotor soll die Kombination mit einem Direktschaltgetriebe bringen. Der Zulieferer Bosch kooperiert zu diesem Zweck nun mit dem Getriebehersteller Getrag. Bei dem geplant

auto.de

Italienische Momente: Die Neuheiten von Aprilia und Moto Guzzi

So langsam kehrt bei den Motorradherstellern in Italien wieder Ruhe ein. Wo noch vor wenigen Jahren ein ruinöser Konkurrenzkampf tobte, der beinahe alle traditionellen Marken ins Verderben gerissen hat, wird nun an einer gemeinsamen Zukunft geba

auto.de

Lancia Musa JTD Platino Plus: Platz in der Nische

Auffälliger geht es kaum. Der Lancia Musa kleidet sich in ein zweifarbiges Blechkleid, wie man es sonst nur von einem Maybach, Bentley oder Rolls Royce kennt. Wie es um die praktischen Qualitäten steht, klärt der Praxistest. Klein und

auto.de

Volkswagen präsentiert den neuen Polo GTI

Damit ist er der stärkste Polo seit Einführung der Baureihe vor mehr als 30 Jahren. Die Ähnlichkeit zum großen Bruder, dem Golf GTI sei durchaus gewollt, erklärte der Autobauer. Polo GTI. Foto: Auto-Reporter/VolkswagenAnalog

auto.de

Focus Turnier 1.6 TDCi: Von 3,8 bis 8,3

Weniger ist mehr. Diese Binsenweisheit gilt beim kleinsten Focus-Diesel nur für den Verbrauch: 3,8 Liter pro 100 Kilometer sind für einen geräumigen 90-PS-Kombi der Kompaktklasse eine reife Leistung. Sparen als Programm Kombis werden i

auto.de

Volkswagen für Twincharger-Motor ausgezeichnet

Der Twincharger vereint die Stärken einer Kompressor- mit denen der Turboaufladung von Ottomotoren. Premiere feiert das Konzept im Golf GT, der demnächst zu den Händlern kommt.Der doppelt aufgeladene Twincharger-Motor feiert sein Deb&u

TIPPS VOM AUTOMARKT