GANGWECHSEL

auto.de

Ford Fiesta und Fusion mit neuer Automatik – 1,4-Liter-TDCI erfüllt Euro 4

Für den dreitürigen Ford Fiesta ist diese Antriebsvariante zu einem Preis ab 12 825 Euro zu haben. Eine weitere Neuerung im Programm von Ford Fiesta und Fusion ist das neue Vierstufen-Automatikgetriebe in Verbindung mit dem 74 kW (100 PS) s

auto.de

Sportback 3.2 quattro DSG: Echte Luxusgranate

Klare LinieEs ist immer wieder spannend, wie der Bekanntenkreis auf neue Testwagen reagiert. Im Fall des A3 Sportback war das Interesse jedenfalls enorm. Zentrale und oft gestellte Frage: Hält das Auto, was die Optik verspricht? Selbst eingeflei

auto.de

Fahrbericht Citroen C2 1,6 Sensodrive: Mini-GTI à la Francaise

Bei 1100 Kilo Gewicht leistet der Kleine 80 kW/109 PS und lässt sich dazu über Lenkradwippen schalten wie ein Formel 1-Renner. Das bringt Spaß bei flotter Gangart, lässt aber auch gemütliches Bummeln im Vollautomatikmodus zu

auto.de

Fahrbericht BMW M5: „Wie wennze fliechst“

Für 86 200 Euro steht er ab Frühjahr 2005 bei den Händlern. Die Kraft des V10 - mit Anleihen des Formel 1-Boliden von BMW-Williams - wird im M5 über ein neu entwickeltes Siebengang-SMG (Sequentiell Manuelles Getriebe) übertra

auto.de

Audi A3 Sportback: Ambitionierte Aufstellung

Der neue Ingolstädter erinnert äußerlich tatsächlich ein wenig an ein Coupé - ohne jedoch eines zu sein. Das liegt daran, dass es die Designer geschafft haben, die Anmutung sportiver Eleganz mit der faktischen Vielseitigke

auto.de

Bei Volkswagen steht „DSG“ hoch im Kurs

Dieses Getriebe ist eine Entwicklung von Volkswagen und wird dort bei vier Marken (Audi, Seat, Skoda und VW) bereits in verschiedenen Modellen eingesetzt. Dass sich die häufigen Vorteile von Automatikgetrieben - keine sportliche Fahrweise mö

Fit for Fun: Neuer Sportdress für den Toyota Hilux

Fit for Fun: Neuer Sportdress für den Toyota Hilux

Köln, 7. November 2005 – Einen Pick-up zu fahren, bedeutet eine gewisse Art von Freiheit und abenteuerlichem Lebensgefühl. Vor allem aus den USA kam der Trend, die praktischen Arbeitsautos auch als Freizeitmobile zu nutzen. Hierzulande rangieren

Knuffig und verspielt: Der Toyota Aygo kommt

Knuffig und verspielt: Der Toyota Aygo kommt

Köln, 13. Mai 2005 – Der Toyota Aygo kommt und trifft beim Betrachter auf geteilte Meinung. Knuffig und süß sagen die einen, zu verspielt und zu rund meinen die anderen. Toyota selbst sieht den Aygo als trendigen Kleinstwagen für junge Leute.

TIPPS VOM AUTOMARKT