GELD

Kommentar: Edscha und die Cabrio-Generation 2009

Kommentar: Edscha und die Cabrio-Generation 2009

Am Montag kam das Aus. Nachdem die Krisengespräche mit Banken, Kunden und der Landesregierung von Nordrhein-Westfalen erfolglos abgeschlossen worden waren, blieb dem Management der Edscha AG in Remscheid nichts übrig als der Gang zum Amtsge

Toro-Rosso-Verkauf für Mateschitz nicht eilig: Der Käufer muss eine Zukunft garantieren

Toro-Rosso-Verkauf für Mateschitz nicht eilig: Der Käufer muss eine Zukunft garantieren

(motorsport-magazin.com) Die Pläne, Toro Rosso zu verkaufen, hat Dietrich Mateschitz nach wie vor, nur Eile will der Red-Bull-Chef damit nicht haben. Denn der Österreicher will den Rennstall nur an jemanden verkaufen, der auch dessen Zukunf

Volkswagen-Mitarbeiter spenden 25 000 Euro

Volkswagen-Mitarbeiter spenden 25 000 Euro

Volkswagen-Mitarbeiter haben 20 000 Euro an die Lebenshilfe Wolfsburg sowie 5000 Euro an den Förderverein der Friedrich-von-Schiller-Schule in der Stadt gespendet. Die Lebenshilfe finanziert damit die Anschaffung eines neuen VW Crafter. Das Fah

Prost ohne Panik: Keine Gefahr

Prost ohne Panik: Keine Gefahr

(motorsport-magazin.com) Die Großen müssen zusammenhalten. Douglas Adams war großer Schriftsteller, Alain Prost als vierfacher Weltmeister ein großer Rennfahrer. Beide scheinen sich ein Motto zu teilen: "Keine Panik!"

Bourdais noch nicht bestätigt: Nicht ohne Sponsoren

Bourdais noch nicht bestätigt: Nicht ohne Sponsoren

(motorsport-magazin.com) Trotz der Berichte, dass Sebastien Bourdais für ein weiteres Jahr bei Toro Rosso bestätigt wurde, erklärte nun sein Manager Nicolas Todt, dass dies noch nicht der Fall sei. "Im Moment ist noch nichts a

Wiedeking: Regierung sollte Basel II aussetzen

Wiedeking: Regierung sollte Basel II aussetzen

Die Banken sind gleich in doppelter Hinsicht in der Verantwortung für die derzeitige Lage der Automobilwirtschaft. Das sagte Porsche-Chef Wendelin Wiedeking dem Branchen-Informationsdienst „PS-Automobilreporte“ in einem Interview f&u

Streit um Lizenzgebühr: Fahrer wollen nicht zahlen

Streit um Lizenzgebühr: Fahrer wollen nicht zahlen

(motorsport-magazin.com) Ein heftiger Sturm zieht in der Formel herauf. Wie Autosport berichtet, weigern sich die Fahrer den Vertrag für ihre Superlizenz zu unterschreiben. Die Gebühren seien ihnen zu hoch. Bereits im vergangen Jahr sorgte

Ecclestones Drei-Auto-Idee: Hauptsache das Feld ist voll

Ecclestones Drei-Auto-Idee: Hauptsache das Feld ist voll

(motorsport-magazin.com) Bernie Ecclestone und Max Mosley sind nicht immer einer Meinung, aber wenn es darum geht, dass weniger als 20 Autos in der Startaufstellung beim Saisonstart gefährlich für die Formel 1 wären, dann liegen sie au

Video: Tipps zum Autokauf

Video: Tipps zum Autokauf

Neu- oder Gebrauchtwagen - welches Auto und welche Features kann ich für mein Geld verlangen. Wie wichtig sind Motorisierung, Lackierung oder Getriebe? Bekomme ich für das Geld, das ich auszugeben bereit bin, auch schon einen Neu- anstell

Renault, Williams, BMW und KERS: Die Gegner und die Unentschlossenen

Renault, Williams, BMW und KERS: Die Gegner und die Unentschlossenen

(motorsport-magazin.com) Im Zuge der Präsentation und ersten Ausfahrt des Renault R29 haben sich bei Renault die Stimmen gemehrt, die sich offen gegen KERS stellen. Flavio Briatore nannte die Einführung des Energierückgewinnungs-System

TIPPS VOM AUTOMARKT