GESAMTGEWICHT

Hyundai kommt mit schwerem Lkw nach Europa

Hyundai kommt mit schwerem Lkw nach Europa

Mit dem Lkw-Modell Xcient will Hyundai Anfang 2015 in den europäischen Nutzfahrzeugmarkt bis 40 Tonnen einsteigen. Den Brummi präsentiert der koreanische Hersteller laut dem Fachblatt "trans aktuell" auf der Nutzfahrzeug-IAA (25. Septembe

Fuso Canter jetzt auch mit Aufbauten ab Werk

Fuso Canter jetzt auch mit Aufbauten ab Werk

Mit zahlreichen Neuerungen rollt der Fuso Canter ins Modelljahr 2014. Die Motoren sind schadstoffärmer und deutlich effizienter. Euro 5b+ und Euro VI tragen den aktuellsten Abgasbestimmungen Rechnung. Eine neue Gewichtsvariante mit 8,55 Tonnen z

Neue Mercedes Benz C-Klasse - Nicht viel bleibt wie es war

Neue Mercedes Benz C-Klasse – Nicht viel bleibt wie es war

Mit gewachsenen Ausmaßen, verändertem Design, überarbeitetem Innenraum, verbessertem Fahrwerk und neuem Leichtbaukonzept wird die nächste Generation der Mercedes C-Klasse auf den Markt kommen. Hingegen nur wenig verändert ha

Auto-Neuheiten satt für 2014 (Teil 3/3)

Auto-Neuheiten satt für 2014 (Teil 3/3)

Auf voraussichtlich knapp drei Millionen deutsche Autokäufer warten im Jahr 2014 über 150 Automodelle als Neuerscheinungen oder Facelifts. Hier zur mentalen Einstimmung ein Überblick über die wichtigsten Neuheiten bis hin zu Wohnm

Stuttgart 2014: Der Morelo Home ist fertig

Stuttgart 2014: Der Morelo Home ist fertig

Morelo wird auf der Camping- und Touristikmesse CMT (11. - 20.1.2014) in Stuttgart die Serienversion seines Prototyps Home vorstellen, der vor einem Jahr an gleicher Stelle gezeigt wurde. Erstmals setzt der Hersteller von Luxus-Reisemobilen auf das

Sam und Sammy lassen sich gerne durch den Dreck ziehen

Sam und Sammy lassen sich gerne durch den Dreck ziehen

Cross Country Trailers mit Sitz in Aspisheim in der Nähe von Mainz hat mit dem Offroad-Anhänger Sam the Trailer eine Hommage an den berühmten amerikanischen Militär-Trailer aus den 40er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts entwicke

Autobauer wollten kein E-Mobil für die Post entwickeln

Autobauer wollten kein E-Mobil für die Post entwickeln

Keiner der großen Automobilhersteller in Europa hat sich auf Anfrage der Deutschen Post DHL dazu bereit erklärt, ein speziell auf den Postdienst ausgelegtes Elektroauto zu entwickeln und zu bauen. Grund war laut "auto motor und sport" die

Der Peugeot 208 FE Hybrid benötigt nur knapp zwei Liter auf 100 Kilometern

Peugeot 208 Hybrid FE – Das 2-Liter-Auto

Welcher Verbrauch kann in einem modernen Kleinwagen der Polo-Klasse realisiert werden, wenn alle Spar-Register gezogen werden? Bei Peugeot hat ein relativ kleines Team über mehrere Monate freie Hand gehabt, um einen 208 zum Knauser zu machen. De

Mercedes-Benz Arocs auch mit fünf Achsen

Mercedes-Benz Arocs auch mit fünf Achsen

Mercedes-Benz stellt nun den Arocs mit Euro-6-Technologie in einer fünfachsigen Ausführung für 40 Tonnen Gesamtgewicht für extreme Einsätze im Baugewerbe vor. Dieser wurde im CTT von Mercedes-Benz Molsheim S.A.S. entwickelt u

Fuso Canter Euro VI mit neuer Gewichtsvariante

Fuso Canter Euro VI mit neuer Gewichtsvariante

Der Fuso Canter startet ins Modelljahr 2014 mit einer neuen Top-Gewichtsvariante mit 8,55 t zulässigem Gesamtgewicht . Diese ermöglicht Fahrgestell-Nutzlasten bis zu sechs Tonnen und markiert somit eine neue Spitzenposition in dieser Gewich

TIPPS VOM AUTOMARKT

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum