GEWICHT

auto.de

Audi A4/S4: Hochwert und Allrad-Hammer

Also auch beim neuen A4 nicht, den sie mit den markigen Worten "Die Zukunft der Fahrfreude" präsentierten. Und damit haben sie nicht einmal Unrecht. Denn der A4 wirft schon die Frage auf, warum man sich - mal abgesehen vom reinen Platz

auto.de

Vorstellung Audi A3 TFSI / A3 DTM Edition/ A6 TFSI: Zukunftsträchtig

Da schaut jetzt auch der Dreitürer mit dem inzwischen so typischen Trapez des "Singleframe-Kühlergrills" in die Welt, (dessen Design sich übrigens im Lenkrad wieder findet) und ihm ein hohes Maß von optischer Aggressivi

auto.de

Neuheiten auf dem Reifen,- Tuning-, und Zubehör-Sektor

Die Essen Motor Show gilt nicht ohne Grund als die führende Tuning-Messe weltweit. Reifen-Hersteller, Zubehör-Firmen und die Tuning-Branche nutzen sie, um ihre neuesten Produkte vorzustellen. Nachfolgend eine Aufstellung von Neuheiten aus d

auto.de

Le Mans-Rekordsieg für Kristensen

Besser kann eine Abschiedsvorstellung nicht ausgehen: Die Audi-Armada war beim letzten großen Auftritt des nunmehr fünfmal siegreichen R8 mit der Hypothek ins Rennen gegangen, weniger Tankinhalt, mehr Gewicht und einen kleineren Luftmengenbegrenzer

Audi A8 W12: Optionale Hightech-Bremsen aus Keramik

Audi A8 W12: Optionale Hightech-Bremsen aus Keramik

Ingolstadt, 10. Juni 2005 – Eine geniale doch teure Technik, die bislang in nur sehr wenigen Autos zu finden ist, sind Bremsen aus Keramik. Zu den exklusiven Technologieträgern zählt unter anderem der Porsche 911. Die Sportwagen-Ikone lässt sich

auto.de

SLK 55 AMG als Safety-Car

Seinen Einstand in der Königsklasse des Motorsports gibt auch das neue C 55 AMG T-Modell. Der Hochleistungskombi mit AMG V8-Motor steht FIA Grand-Prix-Chefarzt Professor Sid Watkins als offizielles Medical-Car für eine schnellstmögliche ärztlic

TIPPS VOM AUTOMARKT