GOLF

auto.de

Sportback 3.2 quattro DSG: Echte Luxusgranate

Klare LinieEs ist immer wieder spannend, wie der Bekanntenkreis auf neue Testwagen reagiert. Im Fall des A3 Sportback war das Interesse jedenfalls enorm. Zentrale und oft gestellte Frage: Hält das Auto, was die Optik verspricht? Selbst eingeflei

auto.de

Fahrbericht Citroen C4 1,6 16 V: Ein Hauch von Exzentrik

Kultautos wie die Ente 2CV oder die Göttin DS sorgten für ein besonderes Image der Franzosen. Nachdem Citroen seine Fahrzeuge zwischenzeitlich ziemlich glattgebügelt hatte, sorgen Modelle wie der C4 oder der demnächst erscheinende

auto.de

Fahrbericht Citroen C 2 Sensodrive und Sportversion VTS: Stadt- und Sportwagen für Singles

Diese Singles sollen laut Citroen-Pressetext die typischen C 2 Fahrerinnen und Fahrer sein. Der freundliche Vorschlag zeugt von Realitätssinn. Auf die hinteren Sitze sollten Erwachsene sich nur in Notfällen setzen, zumal das Einsteigen nich

auto.de

Fahrbericht Chrysler PT Cruiser Cabrio: Spektakulärer Auftritt

Das Cabriolet erschien als Zwei- oder Mehrsitzer und unterschied sich von den bis dato bekannten offenen Fahrzeugen dadurch, dass es Kurbelfenster wie eine Limousine und ein gepolstertes Klappdach besaß und geschlossen fast den Charakter einer

auto.de

Erdgasautos bieten Alternative zum herkömmlichen Antrieb

Das Erdgas ist leichter als Luft, und die Gewinnung des Gases ist unabhängig vom Erdöl. Allerdings lässt es sich nicht verflüssigen und wird deshalb mit rund 200 bar in Tankflaschen gepresst.Volkswagen Golf Variant Bi-Fuel. Foto:

auto.de

Fahrbericht Daewoo Lacetti: Annährung aus Fernost zum Kampfpreis

Mit dem jüngsten Spross der Koreaner im hart umkämpften Segment der Kompakten - dem Lacetti - beweist Daewoo, dass der Abstand fast nicht spürbar ist und bietet sein Produkt zum fast schon Hersteller- üblichen Kampfpreis an. Im Te

auto.de

Fahrbericht Daewoo Lacetti: Nicht nur der Preis überzeugt

Und sie überzeugt sowohl formal als auch mit ihren inneren Werten. Der Preis kann sich trotz umfangreicher Komfort- und Serienausstattung mehr als sehen lassen: Nämlich 13 550 Euro für das Basismodell mit 1,4-Liter-Motor und 14 450 Eur

auto.de

Kompakte sollen BMW Wachstum bringen

Wie Vertriebs-Vorstand Michael Ganal am Mittwochabend in München mitteilte, sei der Einstieg in die Kompaktklasse für den bayerischen Hersteller ein Meilenstein. Für das erste volle Jahr sei ein Absatz von 100 000 Fahrzeugen angepeilt.

auto.de

BMW 1er: Einstieg auf hohem Niveau

Dieser Einstieg auf hohem Niveau könnte für beide Seiten - Hersteller und Kunde - zu einem Erfolg werden. Der eine wird das gewünschte Fahrvergnügen bekommen, das ihm der andere für einen guten Preis verkauft. Die Preisspanne

auto.de

C-Klasse löst BMW 3er als Bestseller in der Mittelklasse ab

Dies geht aus der aktuellen Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes in Flensburg hervor. Es ist der dritte Wechsel in der Zulassungsstatistik in vier Monaten. Zuvor hatten der Audi A4 , der Volkswagen Passat und der BMW 3er die Mittelklasse angefüh

TIPPS VOM AUTOMARKT