HÄNDLER

Mazda baut Online-Angebot für Händler aus

Mazda baut Online-Angebot für Händler aus

Mazda geht mit seinen Händlern neue, digitale Wege: Im Zuge des Verkaufsstarts des neuen Mazda3 Anfang Juni 2009 führt das Unternehmen im Rahmen eines Pilot-Projektes ein umfassendes Paket von neuen Online-Werbemitteln ein, die dem Handel

Nach der Insolvenz hat bei Chrysler die Gewerkschaft das Sagen

Nach der Insolvenz hat bei Chrysler die Gewerkschaft das Sagen

Bereits am ersten vollen Arbeitstag nach der Anmeldung der Insolvenz durch das Chrysler-Management lagen dem Gericht in New York bereits mehr als 150 Anträge und Einsprüche gegen das Verfahren vor. Für Montag (4. Mai 2009) werden wei

China – Russland – USA: VW stockt Kapazitäten auf

China – Russland – USA: VW stockt Kapazitäten auf

Volkswagen rechnet in China auch in diesem Jahr wieder mit einem sehr guten Abschluss. Das sagte VW-Produktionsvorstand Prof. Jochem Heizmann dem Branchen-Informationsdienst „PS-Automobilreport“ am Rande der Auto Shanghai 2009. „W

Obama will die Chrysler-Insolvenz schnell abwickeln

Obama will die Chrysler-Insolvenz schnell abwickeln

Nur 30 bis 60 Tage soll das Insolvenzverfahren des US-Automobilherstellers Chrysler dauern, das teilte am 30. April 2009 US-Präsident Barack Obama in Washington mit. Dann soll der italienische Hersteller Fiat zunächst mit 20 Prozent und s

Drei Mazda-Neuheiten fürs zweite Halbjahr

Drei Mazda-Neuheiten fürs zweite Halbjahr

Gleich mit drei Neuheiten können die Mazda-Händler am Sonnabend, 6. Juni 2009, Kunden in die Schauräume locken. Die Roadster-Ikone MX-5 geht mit einem Facelift in ihr 20stes Jahr, für den Kleinwagen Mazda 2 bietet der japanische

„Happi-metal“ - Leasingfirma Masterlease bietet Händlern 2500 Euro Prämie

“Happi-metal“ – Leasingfirma Masterlease bietet Händlern 2500 Euro Prämie

Das Leasingunternehmen Masterlease bietet seit vergangener Woche allen Autohändlern eine Prämie. Zu diesem Zweck wählt die  Full-Leasing-Gesellschaft PKW aus ihrem Gebrauchtwagenbestand aus und bietet die Fahrzeuge Autoh&aum

Abwrackprämie – Bearbeitungsdauer treibt Händler in den Ruin

Abwrackprämie – Bearbeitungsdauer treibt Händler in den Ruin

Von auto.de-Redakteur Ingo Koecher Die Umweltprämie treibt immer mehr Händler an den Rand ihrer Existenz. Hohe Außenstände, ausgelöst durch einen viel zu langwierigen Bearbeitungsprozess, führten immer häufiger

Mazda-Händler sammeln Payback-Punkte

Mazda-Händler sammeln Payback-Punkte

Payback-Punkte sammeln ist weit verbreitet. Man bekommt sie beim Tanken, einkaufen, telefonieren und anderen Dingen, die Geld kosten. Für Mazda-Händler gibt es nun eine zusätzliche Einnahmequelle für die Prämienpunkte. Bei

Toyota und Händlerverband vor neuen Verträgen

Toyota und Händlerverband vor neuen Verträgen

Toyota Deutschland und der Verband der Toyota-Händler (THV) wollen das Margensystem neu gestalten und sich damit für die Zukunft rüsten. Dazu ist eine Kündigung der bestehenden Händlerverträge notwendig, die im Mai 200

Auch beim Porsche-Händler lohnt sich das Feilschen

Auch beim Porsche-Händler lohnt sich das Feilschen

Auch bei Porsche-Händlern lohnt sich mittlerweile das Feilschen. Rabatte in Höhe von durchschnittlich sechs Prozent werden den Kunden auf den neuen Boxster S bereits beim ersten Gespräch eingeräumt. Bei rund 50 Testkäufen

TIPPS VOM AUTOMARKT