HECKMOTOR

Renault Twingo startet bei 9590 Euro

Renault Twingo startet bei 9590 Euro

Renault wird den gemeinsam mit Smart entwickelten Twingo in der Basisversion 400 Euro günstiger anbieten als den Vorgänger. Der Fünftürer mit Heckmotor wird zu Preisen ab 9590 Euro auf den Markt kommen. Lieferbar sind drei Aust

Tradition: Vor 50 Jahren: Höhepunkt des Heckmotor-Hypes    - Geschmähte und geliebte Heckschleudern

Tradition: Vor 50 Jahren: Höhepunkt des Heckmotor-Hypes – Geschmähte und geliebte Heckschleudern

Technischer Geniestreich oder lebensgefährlicher Irrweg? Vor einem halben Jahrhundert wurden Automobile mit Heckmotor Gegenstand eines Glaubenskrieges, der sie in konträren Charts nach vorn brachte - in den Top-Ten der größten Fa

40 Jahre Volkswagen Golf: Eine Klasse für sich

40 Jahre Volkswagen Golf: Eine Klasse für sich

Volkswagen feiert den 40. Geburtstag des erfolgreichsten europäischen Autos überhaupt: des Golf. Bis heute wurden mehr als 30 Millionen Exemplare des Bestsellers verkauft. Er ist so dominant, dass er in Deutschland dem Kompaktsegment den Na

Techno Classica: Skoda zeigt seine 12 Meilensteine

Techno Classica: Skoda zeigt seine 12 Meilensteine

Skoda präsentiert auf der Techno Classica in Essen (-30.3.2014) zwölf Meilensteine seiner Unternehmensgeschichte. Die Phalanx der Klassiker aus Mladá Boleslav reicht dabei von Motorrädern und dem ersten Automobil der ŠKOD

Skoda 1000 MB wird 50 Jahre alt

Skoda 1000 MB wird 50 Jahre alt

Der Skoda 1000 MB wird 50 Jahre alt. Das Kompaktfahrzeug debütierte am 21. März als Nachfolger des damaligen Octavia. Als erster Skoda mit Heckantrieb, Heckmotor und selbsttragender Karosserie ist der 1000 MB ein Meilenstein in der fast 119

Weniger ist mehr - Der Markt der Dreizylinder-Autos (Teil 2)

Weniger ist mehr – Der Markt der Dreizylinder-Autos (Teil 2)

Einige Hersteller haben für das gleiche Auto-Modell noch betagte Vierzylinder und moderne Dreizylinder parallel im Angebot. Für die neuen Triebwerke verlangen sie gern einen höheren Preis, oft verbunden mit einer höherwertigen Aus

Der Heckantrieb erobert den Kleinwagen zurück - Schieben ist seliger denn ziehen

Der Heckantrieb erobert den Kleinwagen zurück – Schieben ist seliger denn ziehen

Einstige Eigner eines VW Käfers, des ersten Opel Kadetts oder auch des legendären Renault 4CV können Schauriges berichten: Nasses Kopfsteinpflaster, der Tritt aufs Gas zur falschen Zeit und schon wurde das kleine, leichte Auto zur t&uu

Neuer Renault Twingo - Mit Retro-Schick und Heckantrieb

Neuer Renault Twingo – Mit Retro-Schick und Heckantrieb

Zum zwanzigsten Geburtstag legt Renault den Twingo nicht nur neu auf, sondern krempelt damit das Konzept des Kleinwagens komplett um. Mit neuem Retro-Schick, fünf Türen und unzähligen Möglichkeiten zur Individualisierung soll der

Porsche Boxster: Mittelmotor-Sportler aus Tradition

Porsche Boxster: Mittelmotor-Sportler aus Tradition

Von wegen: Ein Porsche trägt den Motor längst nicht immer im Heck. Mittlerweile ist der SUV Cayenne mit Frontmotor das meistverkaufte Modell der Marke. Aber auch der erste im Jahr 1948 gebaute Sportwagen des renommierten Unternehmens wies k

Porsche 911 Turbo: In siebter Generation Alphatier

Porsche 911 Turbo: In siebter Generation Alphatier

Es ist nicht erforderlich, ein Autofachmann zu sein, um beim Begriff "Turbo" wissend lächelnd mit dem Kopf zu nicken. Es bedarf keiner weiteren Zusätze wie "Porsche" und "911", damit jeder weiß, welches Auto das sich anbahnende Gespr&

TIPPS VOM AUTOMARKT