HERKUNFT

DVD: „Der letzte Kaffee vor der Wüste“ – Eine Motorradtour durch Äthiopien

DVD: „Der letzte Kaffee vor der Wüste“ – Eine Motorradtour durch Äthiopien

Am Ende einer 4.300 km langen Motorradtour quer durch das ostafrikanische Äthiopien sollte die Frage nach der Herkunft des Kaffees geklärt werden. Mit diesem Ziel starteten Touratech-Gründer Herbert Schwarz und seine Frau Ramona, selbs

Design-Philosophie von Mercedes-Benz: Mit Herz und Verstand

Design-Philosophie von Mercedes-Benz: Mit Herz und Verstand

Faszination und Marken-Identität schaffen – das ist das Ziel eines jeden Automobildesigners. Wer dabei kurzlebigen Trend folgt, setzt die Marke aufs Spiel. Das gilt besonders für Marken mit solch langer Tradition wie Mercedes-Benz in

Peking 2012: Maserati Quattroporte - Länger geht immer

Peking 2012: Maserati Quattroporte – Länger geht immer

Eigentlich müsste der neue Maserati Quattroporte, der im nächsten Frühjahr debütiert, auf der Peking Motor Show zumindest als Studie zu sehen sein. Schließlich ist das Reich der Mitte vor den USA für die Italiener mittl

Untersuchung: MPU - Beratungsangebote schlecht gestaltet

Untersuchung: MPU – Beratungsangebote schlecht gestaltet

Verkehrsauffällige Autofahrer nutzen viel zu spät oder zu wenig bestehende Angebote zur Wiederherstellung der Fahreignung. Personen die sich rechtzeitig beraten lassen, sind früher wieder mobil. Laut Bundesanstalt für Straße

Panorama: Nissan Murano Cabrio - California Dreamin in XXL

Panorama: Nissan Murano Cabrio – California Dreamin in XXL

  Das richtige Auto für einen Urlaub in Kalifornien? Da kommt den meisten Touristen zunächst ein offener Ford Mustang oder ein Corvette Cabrio in den Sinn. Auf dem Highway Number 1 entlang der Küste mag das noch funktionieren und

auto.de

Volkswagen weiht E-Mobility-Station ein

Rein optisch erinnert die Tankstelle im Stil der 50er Jahre an vergangene Autozeiten, im Innern geht es allerdings weit moderner zu: Die heute eingeweihte E-Mobility-Station Wolfsburg zeigt "Blue-e-Motion – Elektromobilität von Volkswagen"

Mazda für Markeninitiative

Mazda für Markeninitiative „Leidenschaftlich anders“ ausgezeichnet

Mazda Werbung vermittelt Werte. Zu diesem Ergebnis kam jetzt die Non-Profit-Organisation TED und zeichnete die Marke für ihren "Defy Convention" Spot (deutscher Marken-Claim "Leidenschaftlich anders") mit dem "TED Award" aus. Beim "Ads Worth S

Fahrbericht Lancia Voyager 2.8 CRD: Spaziergang durch den Raumgleiter

Fahrbericht Lancia Voyager 2.8 CRD: Spaziergang durch den Raumgleiter

Der Dodge Journey wird zum Fiat Freemont, Chrysler 200 und 300 mutieren zu Lancia Flavia und Thema. Nur bei einem Modell wechselt beim transatlantischen Bündnis zwischen Chrysler und Fiat zwar die Marke, nicht aber die Typenbezeichnung. Diesseit

Seat Alhambra: Verkannter Spanier

Seat Alhambra: Verkannter Spanier

Der Alhambra der spanischen VW-Tochter Seat hat seit 1996 eine gemeinsame Herkunft mit dem VW Sharan. Die beiden baugleichen Großraumlimousinen unterschieden sich dabei am meisten bei den unterschiedlichen Markenemblemen, die sie tragen. Diese

Erreichbare Exoten - Adelige Alternative

Erreichbare Exoten – Adelige Alternative

Ein Bentley oder Aston Martin? Da erscheinen Assoziationen stattlicher Landsitze, mit knirschenden Kiesauffahrten und dienstfertigem Personal. Bei den italienischen Luxusmarken Ferrari, Lamborghini und Maserati schwingt Rennatmosphäre mit, und e

TIPPS VOM AUTOMARKT