HÖHE

auto.de

Vorstellung Passat 4Motion: Der kommt fast überall durch

Das wiegt schwer. Denn die neue Mittelklasse muss alles noch ein wenig besser können. Kann sie zweifelsohne auch. Der 4Motion-Antrieb der neuesten Generation harmoniert laut Volkswagen "ideal" mit den elektronischen Regelsystemen ABS,

auto.de

Vorstellung Passat Variant: Schluss mit dem Understatement!

Bis zu vier Mal mehr Kombis als Limousinen brachten die Wolfsburger vom Passat seitdem an die Frau und an den Mann. Kritiker haben die VW-Limousinen und ihre Kombis immer wieder mal als reizlos und bieder belächelt. Aber der Erfolg gab den Desig

auto.de

Nissan Note: Den richtigen Ton getroffen

Viel Raum auf kleiner Fläche, lautet das erfolgreiche Van-Konzept. Doch funktioniert das auch, wenn ein Kleinwagen die Basis stellt? Der Nissan Note ist angetreten, das zu beweisen. Familienbande Ein Kühlergrill, der an den Nobel-SUV Murano

auto.de

Volvo V50: Kein Kastendenken mehr in Schweden

Volvo-Kombis, die Nutzfahrzeuge aus Schwedenstahl, ehemals vorzugsweise von alternativen Kreisen als Demo gegen deutsche Premium-Marken genutzt, haben sich zu Lifestyle Autos entwickelt. Das Schöne hat sich gegen das rein Praktische durchgesetzt

auto.de

Land Rover G4 Challenge: Robert Josef Schweiger vertritt Deutschland / Internationaler …

Über 10.000 Teilnehmer aus aller Welt haben sich für die LandRover G4 Challenge beworben. Der siebenunddreißigjährige Robert JosefSchweiger aus Wettstetten in Bayern wird ab dem 23. April Deutschlandbei dem ultimativen globalen Abenteuer

auto.de

Focus Turnier 1.6 TDCi: Von 3,8 bis 8,3

Weniger ist mehr. Diese Binsenweisheit gilt beim kleinsten Focus-Diesel nur für den Verbrauch: 3,8 Liter pro 100 Kilometer sind für einen geräumigen 90-PS-Kombi der Kompaktklasse eine reife Leistung. Sparen als Programm Kombis werden i

auto.de

Vorstellung Golf Plus: Der Mehrwert-Golf

Es gab den Kompakten mit zwei oder vier Türen und als Cabrio, das Erdbeerkörbchen. Mit dem Variant der Generationen III und IV wurde der Artenreichtum größer, und jetzt folgt der Golf Plus, ehe - so mutmaßen es manche Fachz

auto.de

An Höhe gewonnen: Der neue Golf Plus

Positioniert ist der Golf Plus als Allround Vehicle. Mit dem konzeptionell eigenständigen Modell entsteht dabei eine weitere Linie der größten Fahrzeug-Familie dieser Welt. Bislang wurden mehr als 32 Millionen Volkswagen mit Golf-Tech

auto.de

Fahrbericht Lexus GS 300 V6: In der Ruhe liegt die Kraft

"Lexus? Kenn ich nicht". Sagt ein Freund, als er den Testwagen betrachtet. Die Nobelmarke von Toyota hat es immer noch nicht leicht in Deutschland, obwohl die Qualität stimmt und ein eigener Charakter durchaus nicht zu leugnen ist. Die

Knaus C-Liner: Kompakter Vollintegrierter

Knaus C-Liner: Kompakter Vollintegrierter

Pünktlich zum Beginn der Caravaning-Saison steht nun der kompakte Knaus C-Liner zu Preisen ab 60 000 Euro beim Händler. Das vollintegrierte Reisemobil ist mit einer Länge von 5,74 Metern und einer Höhe von 2,65 Metern nur wenig gr

TIPPS VOM AUTOMARKT