HUBRAUM

Nissan: Note, Juke und Micra machen sich stadtfein

Nissan: Note, Juke und Micra machen sich stadtfein

Die Großstadt und das Automobil pflegen traditionell ein kompliziertes Verhältnis. Kompatibel für den beengten Verkehrsraum in Ballungszentren sind allenfalls kleine Fahrzeuge mit variablem Innenraum, sparsamen Antrieben und fortschri

Test: Nissan Juke 4x2 1.6 DIG-T Nismo – Warum?

Test: Nissan Juke 4×2 1.6 DIG-T Nismo – Warum?

Jürgen Winkler – Über den Nissan Juke wurde schon viel geschrieben. Auch auto.de testete im März den motorisierten Flummi, und es gäbe keinen Grund, nur fünf Monate später den nächsten Fahrtest zu veröffe

Test Ford Kuga 2.0 TDCi 4x4 Powershift Titanium: Durstiges Familienauto

Test Ford Kuga 2.0 TDCi 4×4 Powershift Titanium: Durstiges Familienauto

Ingo Koecher - Wer höher sitzen, dabei aber nicht auf den Komfort einer Limousine verzichten will, der leistet sich ein SUV. Wie Ford mit dem Kuga, liefert heute nahezu jeder Hersteller entsprechende Modelle. Umso schwieriger ist es, ein passend

Bentley sagt was der Continental GT3 kann

Bentley sagt was der Continental GT3 kann

Der beim Goodwood Festival of Speed vorgestellt Continental GT3 wurde konzipiert, um das Potenzial von Bentleys Grand Tourer, dem Continental GT, weiter auszuloten. Die Leistungsdaten lesen sich überzeugen: eine Tonne Gewicht wurde eingespart, s

Erste Fahrt im BMW i8: Eco-Chic schlägt Proll-Potenz

Erste Fahrt im BMW i8: Eco-Chic schlägt Proll-Potenz

Nachhaltigkeit und Sportwagen, wie passt das zusammen? BMW versucht, die Antwort mit dem i8 zu geben. Dem flachen Hightech-Renner liegt ein komplett neuer Denkansatz zugrunde. Motto: kein Verzicht beim Fahrspaß, trotzdem optimale Effizienz. Ein

Tradition: 30 Jahre BMW Turbodiesel - Der Diesel wird Dynamiker

Tradition: 30 Jahre BMW Turbodiesel – Der Diesel wird Dynamiker

Er war ein Auto, wie man es von der weißblauen Marke wohl am wenigsten erwartet hatte. Kein Wunder, dass die Tankwarte vor 30 Jahren ungläubig schauten, als die ersten BMW 524td an den Dieselzapfsäulen Sprit fassten. Ausgerechnet der

Pkw-Leichtbau: CO2-Limits contra Werkstoff-Einsatz

Pkw-Leichtbau: CO2-Limits contra Werkstoff-Einsatz

Die Werkstoffwahl des Pkw-Herstellers ist geprägt von Lebenszyklus-Analysen und Kosten. Beim Blick auf Erzeugung und Recycling scheinen die Vorteile von Faserverbundwerkstoffen und Leichtmetallen dahinzuschmelzen, weil die Zahlen eindeutig schei

Opel Astra 1.7 CDTI Edition: Der Beginn einer langen Freundschaft

Opel Astra 1.7 CDTI Edition: Der Beginn einer langen Freundschaft

Eine Stufenhecklimousine der Kompaktklasse gilt gemeinhin nicht als Ausdruck automobiler Extravaganz. Ein Auto wie der Opel Astra Stufenheck muss die Chance erhalten, über 2 000 Kilometer mit seinen Fähigkeiten zu werben. Mit 81 kW/110 PS a

Vor 40 Jahren rollte der Seat 600 aus

Vor 40 Jahren rollte der Seat 600 aus

Er war ein Meilenstein für die Mobilität in Spanien: Vor gut 40 Jahren rollte nach 16-jähriger Bauzeit der letzte Seat 600 in der Zona Franca bei Barcelona vom Band, wo im Juni 1957 die Produktion begonnen hatte. Der rund 800 000 Mal g

Opel

Opel „Monza Keinath KC5“: Fürs Museum zu schade

 Es gibt Autos im Bestand großer Hersteller, die wegen ihrer historischen Bedeutung, der geringen erhaltenen Stückzahlen oder in Kleinserie gefertigten Einheiten den Status einer "Blauen Mauritius" für sich reklamieren dürfe

TIPPS VOM AUTOMARKT

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum