HYBRIDANTRIEB

82. Genfer Automobilsalon: Von Stand zu Stand, Teil 4

82. Genfer Automobilsalon: Von Stand zu Stand, Teil 4

Der Genfer Automobilsalon öffnet am 8. März zum 82. Mal seine Pforten. Die jährliche Automesse im Frühjahr ist das weltweit wichtigste Schaufenster der Autoindustrie am Anfang des Jahres. Rund 250 Aussteller aus über 30 L&aum

Toyota TS030: Keine Probleme mit dem Hybridantrieb

Toyota TS030: Keine Probleme mit dem Hybridantrieb

Nachdem Toyota kürzlich die Rückkehr auf die Bühne des internationalen Motorsports bekannt gegeben hat, arbeitet die Motorsportabteilung mit Hochdruck daran, den Sportprototyp TS030 für die Langstreckenklassiker wie die "24 Stunde

Lexus in Genf: Aller guter Neuheiten sind drei

Lexus in Genf: Aller guter Neuheiten sind drei

Bei Lexus wird sich in Genf der Auftritt um die Sportwagen-Studie LF-LC drehen. Der sportliche 2+2-Sitzer feierte seine Weltpremiere bereits im Rahmen der Detroit Motorshow Anfang Januar. Die Form des spektakulären Sportler mit Hybridantrieb ent

Kia Optima-Preise - Koreanisches Schnäppchen in der Mittelklasse

Kia Optima-Preise – Koreanisches Schnäppchen in der Mittelklasse

Zu Preisen ab 26.990 Euro kommt im März die Mittelklasselimousine Kia Optima zum Händler. Einziger Motor zur Markteinführung ist ein 1,7-Liter-Diesel mit 100 kW/136 PS und einem Normverbrauch von 5,1 Litern auf 100 Kilometern (133 g/km

 Toyota 2012 in Le Mans: Mutiges Comeback

Toyota 2012 in Le Mans: Mutiges Comeback

Toyota kehrt 2012 auf die große Bühne des Motorsports zurück. Die Japaner wollen in Le Mans mit Hybridtechnik gegen Audi antreten. Eine mutige und gute Entscheidung, die zahllose Motorsportfreunde begrüßen. Toyota kehrt

Premium-Limousinen der Mittelklasse - Deutscher Dreikampf

Premium-Limousinen der Mittelklasse – Deutscher Dreikampf

Der Start der sechsten Generation des BMW 3er bringt neuen Schwung in die Premium-Sparte der Mittelklasse. Doch auch der frisch geliftete Audi A4 und die erst vor einem Jahr gründlich überarbeitete Mercedes C-Klasse gehören trotz mehr

BMW 5er Active Hybrid 5 - Nicht kleckern, sondern klotzen

BMW 5er Active Hybrid 5 – Nicht kleckern, sondern klotzen

Der Hybridantrieb im BMW 5er richtet sich an Leistungshungrige mit Ökogewissen. Die Münchener kombinieren im Active Hybrid 5 den aus dem 535i bekannten, 225 kW/306 PS starken Reihensechszylinder mit einem 40 kW/55 PS-Elektromotor. Daraus re

BMW Elektro-Pläne - i-Dötzchen für die i-Familie

BMW Elektro-Pläne – i-Dötzchen für die i-Familie

BMW baut seine elektrisch angetriebene i-Familie aus. Neben dem bereits für 2013 angekündigten Kleinwagen i3 und dem für 2014 erwarteten Sportwagen i8 sollen laut "Auto Bild" in den beiden folgenden Jahren zwei weitere Modelle folgen.

Toyota Prius: Vom Technikexoten zum Millionenseller

Toyota Prius: Vom Technikexoten zum Millionenseller

Bei der Frage, wer den Hybridantrieb erfunden hat, lautet es auf keinesfalls "Toyota". Der Hybridantriebe ist fast so alt wie das Auto selbst. Schon 1900 stellte Ferdinand Porsche das erste Hybridauto vor, das der damals 25jährige Ingenieur f&uu

Müllwagen: Weniger Kraftstoffverbrauch durch Hybridantrieb

Müllwagen: Weniger Kraftstoffverbrauch durch Hybridantrieb

''Schade, dass es vorbei ist'', meint rückblickend Thorsten Globig. Der Testfahrer der Berlinder Stadtreinigung (BSR) hat vor allem die flüsterleise Arbeitsweise seines Mercedes Econic BlueTec Hybrid schätzen gelernt. Ein Jahr lang gin

TIPPS VOM AUTOMARKT