IAA

Kommentar: Schwerer Stand

Kommentar: Schwerer Stand

Natürlich kann und will die Auto Mobil International in Leipzig nicht mit der IAA in Frankfurt konkurrieren. Alle zwei Jahre eingekeilt zwischen den großen Automobilsalons in Genf und Paris sowie mit der großen Schau am Main im Nacke

„Schnelligkeit ist Erfolgsfaktor“: Hyundai- Deutschland-Chef Schrick im auto.de-Gespräch

Bodenheim/Offenbach - "Neue Modelle sind der Motor unseres Geschäfts", sagt Markus Schrick, Chef von Hyundai Deutschland mit Sitz in Offenbach, bei einer "Kontraste"-Veranstaltung der Koreaner in Bodenheim bei Mainz mit dem kleinen i10 jetzt auc

Tradition: 30 Jahre Seat Ibiza - Buena Figura und großes Drama

Tradition: 30 Jahre Seat Ibiza – Buena Figura und großes Drama

Sie sorgen seit drei Jahrzehnten für die spanischen Momente auf Europas Straßen. Mit sportlichen oder sparsamen, immer aber modern gezeichneten Modellen der Kleinwagenfamilie Ibiza trennte sich Seat endgültig von der anfangs alles bes

Ehrgeiziges Investitionsprogramm bei Aston Martin

Ehrgeiziges Investitionsprogramm bei Aston Martin

Der britische Sportwagen-Hersteller Aston Martin will in den kommenden Jahren 500 Millionen Pfund (rund 620 Millionen Euro) in die Entwicklung neuer Modelle investieren. In einem ersten Schritt baut die 101 Jahre alte Marke - derzeit im Besitz italie

AMI Leipzig 2014 - Nicht nur sehen – auch anfassen

AMI Leipzig 2014 – Nicht nur sehen – auch anfassen

Die wichtigste Automesse auf deutschem Boden ist in diesem Jahr die AMI in Leipzig. Zwar versprüht die "Auto Mobil International" weniger Glanz und Glamour als die mit ihr im jährlichen Wechsel stattfindende IAA in Frankfurt - dafür k&

Neu auf der Straße (Juni) - Buntes automobiles Allerlei

Neu auf der Straße (Juni) – Buntes automobiles Allerlei

Im Juni kommt der elektrische Sportler BMW i8 zu den Händlern. Dann könnte es in den Schauräumen des bayerischen Autoherstellers mitunter eng werden, denn auch drei weitere neue Modelle wollen dort ihren Platz finden. Der Juni hat aber

VW-Konzernmarken: Teilzeitarbeiter unter der Haube

VW-Konzernmarken: Teilzeitarbeiter unter der Haube

Leichtbau, Aerodynamik, Hybridisierung, Downsizing - es gibt inzwischen viele Ansätze, die Spritverbräuche weiter zu drücken. Eine der technisch anspruchsvollsten Lösungen ist sicher die Zylinderabschaltung. Nach den ersten Anl&au

Citroen-Design  - Des Stachels weicher Kern

Citroen-Design – Des Stachels weicher Kern

Bei Autodesignern ist es oft eine Kindheitserinnerung, die sie nicht mehr loslässt. Für den kleinen Mark Lloyd war es die Erfahrung, auf der sofaartigen Rückbank der DS von Citroen Platz zu nehmen. Heute ist der Engländer einer de

Schaeffler-Studie Gasoline Technology Car - Hybrid ohne Hochspannung

Schaeffler-Studie Gasoline Technology Car – Hybrid ohne Hochspannung

Nicht allein teure Akkus machen Hybridautos kostspielig. Auch die Absicherung der Hochspannungskomponenten bedeutet bei Konstruktion und Wartung einen erhöhten Aufwand. Abhilfe schaffen könnten dabei künftig Niedervolt-Hybridsysteme, d

Tradition: 66 Jahre Jaguar XK-Sportwagen - Piloerektionen durch englische Pulsbeschleuniger

Tradition: 66 Jahre Jaguar XK-Sportwagen – Piloerektionen durch englische Pulsbeschleuniger

Mit einem Sondermodell sorgt Jaguar gerade für einen traditionsgeladenen Abschied seiner legendären XK-Sportwagen, die jetzt dem jungen Heißsporn F-Type das Feld überlassen. Zuvor erinnert aber die auf 66 Exemplare limitierte Edi

TIPPS VOM AUTOMARKT

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum