INGENIEURE

Neuer Ford Fiesta Sport jetzt bestellbar

Neuer Ford Fiesta Sport jetzt bestellbar

Für den Fiesta Sport schickt Ford seinen stärksten 1,0-Liter EcoBoost ins Rennen. 103 kW/140 PS kitzeln die Ingenieure aus dem 3-Zylinder-Motor. In rund 9,0 Sekunden soll der kleine Sportler von 0 auf 100 km/h beschleunigen und eine Spit

Erwischt: Erlkönig Alfa 4c Spider - Leichtgewicht ab 2015 auch oben offen

Erwischt: Erlkönig Alfa 4c Spider – Leichtgewicht ab 2015 auch oben offen

Es gingen breits Gerüchte um, nun haben wir Gewissheit: Alfa testet bereits die Serienversion des offenen 4C Spider auf der Straße. Diese Fotos sind unseren Erlkönigjägern nahe des Fiat-Sitzes in Mailand gelungen. Kaum ein Aut

Test Fiat 500L Natural Power - Wer Gas gibt, spart

Test Fiat 500L Natural Power – Wer Gas gibt, spart

Mit dem Fiat 500L wollen die Italiener vor allem im Alltag punkten. Denn während der kleine Bruder vor allem auf Lifestyle abzielt, bietet die Größe „Large“ viel Platz und praktische Ausstattungsdetails. Damit auch der Gel

Test Mercedes-Benz E300 Hybrid  T-Modell - Der stille Streber

Test Mercedes-Benz E300 Hybrid T-Modell – Der stille Streber

Mercedes hat in den letzten Monaten seine Modellpalette komplett umgekrempelt. Neben gänzlich neuen Baureihen wie CLA oder GLA erhielten auch die etablierten S- und C-Klasse hochmoderne Nachfolger. Da die aktuelle E-Klasse jedoch noch zu jung wa

Nissan zündet die Elektro-Rakete

Nissan zündet die Elektro-Rakete

Le Mans war schon immer etwas anders als die anderen Autorennen. Ab 1925 mussten die Fahrer quer über die Fahrbahn zu den vor der Boxengasse aufgestellten Rennwagen sprinten und stehend starten. Seit 1971 wird aus Sicherheitsgründen wie unt

Erwischt: Erlkönig Mercedes MLC 63 AMG

Erwischt: Erlkönig Mercedes MLC 63 AMG

In Peking hatte Mercedes ihn noch als Studie stehen, nun machen die Schwaben ernst mit ihrem BMW X6 Konkurrenten Mercedes MLC. Den wird es natürlich auch als Kraftmeier aus Affalterbach geben. Denn alles spricht bei diesem Erlkönig dafü

Zylinderabschaltung führt zum Benzin-Sparen

Zylinderabschaltung führt zum Benzin-Sparen

Die Zylinder-Abschaltung kommt in die Gänge. Der Volkswagen-Konzern bestimmt das Tempo. Denn ganz oben auf der Agenda steht: Kraftstoffverbrauch drosseln. Es naht das CO2-Limit 95 g/km. Deshalb forciert VW bei den Töchtern den Einsatz von B

Erwischt: Erlkönig VW Caddy Facelift

Erwischt: Erlkönig VW Caddy Facelift

Gleich zwei Mal sind unseren auto.de-Erlkönigjägern Prototypen des VW Caddy vor die Linse gerauscht. VW verpasst seinem Hochdachkombi ein zweites Facelift, bevor 2017 dann eine neue Generation auf den Markt kommen soll. Die VW-Ingenieure

Erwischt: Erlkönig VW T6?

Erwischt: Erlkönig VW T6?

VW hat es mal wieder geschafft, dass sich unsere gesamte Redaktion den Kopf darüber zermatert, was genau unsere Fotografen hier ablichten konnten. Auf den ersten Blick handelt es sich um einen VW T5 mit abgeklebter Front, was für eine erneu

Porsche Cabrio-Versionen - Offen gestanden

Porsche Cabrio-Versionen – Offen gestanden

Wenn die Porsche-Legende 911 auf die Tagesordnung rückt, spielt oft auch das Thema Cabrio eine Rolle. Immerhin beträgt der Anteil ihrer offenen Derivate über die gesamte Historie betrachtet 39 Prozent, wie Wolfgang Braun aus der Verdec

TIPPS VOM AUTOMARKT

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum