INKLUSIVE

Marktüberblick Pick-ups - Praktisch, aber wenig gefragt

Marktüberblick Pick-ups – Praktisch, aber wenig gefragt

Das Segment der Pick-ups taucht in der einfachen Fassung der deutschen Zulassungsstatistik nicht auf. Keine 10.000 Einheiten dieser Gattung werden in Deutschland jährlich auf die Straße gelassen, lediglich neun Modelle überhaupt angeb

Suzuki auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen

Suzuki auf der Abenteuer Allrad in Bad Kissingen

Suzuki nimmt an der »Abenteuer Allrad« in Bad Kissingen teil. Vom 30. Mai bis 2. Juni zeigt der Hersteller auf der größten europäischen Allradmesse seine Allradpalette am Messestand Z06 Allradmodelle Suzuki zeigt unter

Totwinkelwarner verhindern Unfälle

Totwinkelwarner verhindern Unfälle

Die Gefahr, beim Autofahren durch ein übersehenes Fahrzeug im "Toten Winkel" einen Unfall zu bauen, vermindert sich durch moderne Fahrassistenten erheblich. Die dazu dienenden Systeme unterscheiden sich - vom Sicherheitsstandpunkt betrachtet - i

Test: Volvo V40 T5 Cross Country - Zwischen den Polen

Test: Volvo V40 T5 Cross Country – Zwischen den Polen

Wer sich als Premiumhersteller versteht, muss in jeder Baureihe ein Flaggschiff-Modell anbieten - auch in der Kompaktklasse. Beim Volvo V40 nimmt der T5 in der Cross-Country-Variante diese Rolle ein. Ausfüllen will er sie mit SUV-Styling, Allrad

Speebrain bietet 450 Rally Production Racer

Speebrain bietet 450 Rally Production Racer

Speedbrain hat ein Kundensportprogramm aufgelegt. Die 450 Rally ist ab sofort als EC-typgeprüfter und straßenzulassungsfähiger Production Racer erhältlich. Das Team aus Weißenburg feierte bei der diesjährigen Rallye

Renault setzt weiter auf Elektrofahrzeuge

Renault setzt weiter auf Elektrofahrzeuge

Trotz der Insolvenz seines Kooperationspartners "Better Place" plant Renault, den Batterie-Service für seine Fluence Z. E. Fahrzeuge in Israel und Dänemark fortzuführen. Das 2007 gegründete Unternehmen "Better Place" hatte sich

Ford nutzt Champions-League-Finale für Technologiekampagne

Ford nutzt Champions-League-Finale für Technologiekampagne

Ford nutzt als langjähriger Sponsor der Champions League das morgige Finale publikumswirksam für eine Technologiekampagne. Drei Werbespots mit einer Länge von Länge von 20 und 30 Sekunden werden in ganz Deutschland ausgestrahlt.

Elektromobilität - Zehn Antworten zum Elektroauto

Elektromobilität – Zehn Antworten zum Elektroauto

Eigentlich müsste das Elektroauto längst der Renner sein: Die Autofahrer werden immer umweltbewusster, viele wohnen in Städten und legen nur kurze Strecken zurück. Aber beim Thema Elektromobilität haben viele immer noch Ber&u

3000 Bestellungen für den Ford Fiesta ST

3000 Bestellungen für den Ford Fiesta ST

Für den seit März erhältlichen Fiesta ST hat Ford europaweit bereits 3000 Bestellungen vorliegen. Insbesondere in Deutschland, Großbritannien und in der Schweiz kommt der 220 km/h schnelle Kleinwagen gut an. Der Fiesta ST ist

Ford rückt den Kuga ins Blickfeld der Champions League

Ford rückt den Kuga ins Blickfeld der Champions League

Ford ist seit mittlerweile 21 Jahren offizieller Partner der Champions League und feiert dies in den kommenden Tagen mit seinem bisher größten Auftritt beim UEFA-Champions-Festival. Im Mittelpunkt dieses viertägigen Fußballfests

TIPPS VOM AUTOMARKT