INSTRUMENTE

auto.de

Fahrbericht Mazda RX-8: Der Mut zum Wankel

Das Ergebnis ist ein echter Sportwagen mit High-Tech an Bord zu einem erstaunlich vernünftigem Preis. Dazu schnürt er durch die gegenläufig angebrachten Türen ein nahezu unverwechselbares Optik-Paket. Dass er auch alltagstauglich

auto.de

Neuer Lancia Musa – Startphase in Italien beginnt

Der Musa positioniert sich als Neuentwicklung zwischen den Lancia-Modellen Ypsilon und Phedra. Genaue Preise und weitere Spezifikationen zum Musa wollen die Italiener in der zweiten Jahreshälfte bekanntgeben. Das Schiebedach "Skydome"

auto.de

Fahrbericht Lexus LS 430: Dezenter Feinschliff an sanftem Gleiter

Es ist alles wie vorher: Die Edelhölzer glänzen sanft im Licht, das weiche Leder schmeichelt dem Auge und auch dem Hinterteil auf den hervorragenden Sitzen. Der Lexus LS 430. Foto: WerkDie von hinten illuminierten Instrumente sind einfach s

auto.de

Vorstellung Kia Rio: Nicht mehr nur preiswert, sondern auch gut

Was - wenn man europäische Wertmaßstäbe anlegt - nicht immer stimmt, aber immer öfter. Jüngstes Beispiel ist die zweite Generation des Kia Rio, der ab 20. August in Deutschland seine Verkaufspremiere hat. Aus einem zwar prei

auto.de

Fahrbericht Lancia Musa: Luxus auf kleiner Grundfläche

Der Musa, ein kleiner Van von eben dort, hat auch durchaus edle Züge an sich und erfreut sich einer Wohlgestalt, die Blicke auf sich zieht. Mit seinem Konzernbruder, dem Fiat Idea, wird ihn jedenfalls niemand verwechseln, obwohl er in den Ma&szl

Foto: Autoreporter/Opel

Opel Meriva OPC: Erster Top-Athlet unter den Mini-Vans

·    Spitzenmodell mit 180 Turbo-PS und 222 km/h Höchstgeschwindigkeit ·    Neu entwickelter 1,6-Liter Turbobenziner leistungsstärkster Motor seiner Klasse ·    OPC-Of

auto.de

Kia verbessert Korrosionsschutz der gesamten Modellpalette

Die Maßnahmen erstreckten sich von einer Dreifach-Beschichtung für Leichtmetallfelgen über korrosionsbeständige Materialien für die Auspuffanlage und hochwertige Legierungen für Unterbodenbleche, Kugelgelenke oder Bolze

auto.de

Fahrbericht Hyundai Atos: Ein Auto mit zwei Gesichtern

Er ist höher als breit und wirkt dadurch extrem schmalbrüstig. Nur: Schönheit ist nicht alles. Durch seine geringe Breite von 1,52 m passt er auch durch schmale Verkehrslücken und durch seine Höhe von 1,57 m bietet er bequeme

auto.de

Hyundai Grandeur: Die deutschen Platzhirsche fest im Visier

Zu dominant sind die Großen drei aus Stuttgart, Ingolstadt und München, zu wichtig ist den hiesigen Kunden das Image ihres Fahrzeuges. Dabei ist der Grandeur ein solides Angebot: Für 36 450 erhält der Käufer ab 14. Oktober e

auto.de

Hyundai Matrix mit durchdachter Ausstattung

Renault hatte das Segment im Jahre 1996 mit dem Scénic auf Basis des Mégane begründet. Mitte 2001 stieg Hyundai mit dem Matrix in diese Nische ein. Das Auto ist ein 4,02 m kurzer und 1,68 m hoher Viertürer mit Heckklappe. Beme

TIPPS VOM AUTOMARKT