IVECO

Iveco Stralis LNG erhält Freigabe für Deutschland

Iveco Stralis LNG erhält Freigabe für Deutschland

Der schwere Lkw Iveco Stralis darf in Deutschland nun auch in der LNG-Variante (verflüssigtes Erdgas) fahren. Das Modell ist hierzulande nach der Homologation der LNG-Anlage der erste LKW dieser Art mit EU-Zulassung. Das erste zugelassene Fahrzeug g

Caravan-Salon 2014: Iveco bringt den Daily mit

Caravan-Salon 2014: Iveco bringt den Daily mit

Iveco bringt zum Düsseldorfer Caravan-Salon (30.8. - 7.9.2014) den neuen Daily mit. Gegenüber dem Vorgänger sind 80 Prozent der Teile neu konstruiert. Mit 7,2 Tonnen Maximalgewicht und Hinterradantrieb ist der Daily eine feste Größe im Segment d

Staat bestimmt künftig über Elektro- Ladestationen

Staat bestimmt künftig über Elektro-Ladestationen

Jetzt steht dem landesweiten Ausbau von Elektro-Ladestationen in Frankreich nichts mehr im Weg. Künftig können Ladestationen auf öffentlichem Grund ohne Kosten errichtet werden, wenn es sich um eine landesweite Aktion handelt. Das hat die französ

Iveco mit komplettem Programm zur IAA

Iveco mit komplettem Programm zur IAA

Zwischen Historie und technischem Fortschritt bewegt sich der Auftritt des italienischen Iveco-Konzerns auf der IAA Nutzfahrzeuge (25. September bis zum 2. Oktober) 2014 in Hannover. Hier belegen die Iveco-Nutzfahrzeuge für den Verteiler- und de

Iveco Stralis noch sparsamer

Iveco Stralis noch sparsamer

Iveco führt beim Stralis zwei neue Techniken zur Kraftstoffersparnis ein. Sie senken den Verbrauch des gegenüber dem Vorgänger zehn Prozent sparsameren Modells nochmals um rund zwei Prozent. Mit Eco-Roll, das in Verbindung mit automat

Dethleffs setzt auf Volumenmodelle

Dethleffs setzt auf Volumenmodelle

Mit neuen Modellen versucht der Reisemobil und Caravan-Hersteller Dethleffs Einsteiger für das mobile Reisen zu gewinnen und fokussiert sich im neuen Modelljahr auf den Volumenmarkt. Geschäftsführer Dr. Dominik Suter sagte bei der Vors

In Ulm entwickelt, global verkauft: Schwere Nutzfahrzeuge von Iveco

In Ulm entwickelt, global verkauft: Schwere Nutzfahrzeuge von Iveco

Über Jahrzehnte hinweg gehörten sie nicht nur in Deutschland, sondern beinahe weltweit zum Alltag im Straßenbild: Die Laster von Magirus mit der stilisierten Silhouette des Ulmer Münsters an der markanten Frontpartie. Die Nutzfah

150 Jahre Magirus

150 Jahre Magirus

Jahrzehnte lang gehörten sie zum alltäglichen Straßenbild: Die Lastkraftwagen mit der stolzen Silhouette des welthöchsten Münsters in der Kühlermaske. Auf dem Markt der Nutz- und Feuerwehrfahrzeuge waren die Magirus-Lkw

Iveco Daily: Neue Talente und Qualitäten

Iveco Daily: Neue Talente und Qualitäten

Der neue Iveco Daily geht mit geschärfter Optik an den Start. Der von Grund auf erneuerte Transporter fährt weit besser und legt auch beim Transportvolumen zu. Beim Eigengewicht dagegen wird gespart. Und auch beim Kraftstoffkonsum soll der

Carthago Liner 2015: Traumschiff mit Rädern

Carthago Liner 2015: Traumschiff mit Rädern

Der neue Liner de luxe von Carthago setzt Maßstäbe bei den Premium-Reisemobilen. Das Traumschiff für die Straße kostet schlappe 175 000 Euro. Als Basisfahrzeuge dienen der Lkw MAN TGL oder der Iveco Daily. Den Luxusliner prä

TIPPS VOM AUTOMARKT