JÄHRLICH

auto.de

Nissan errichtet Werk in Russland

Ein neues Pkw-Werk in Russland baut der japanische Autohersteller Nissan. Die Produktion solle 2009 beginnen, sagte Konzernchef Carlos Ghosn. Bis zu 50 000 Fahrzeuge sollen bei voller Auslastung jährlich von rund 750 Mitarbeitern gefertigt werde

Mazda: Erfolgsgeschichte auf drei Rädern

Mazda: Erfolgsgeschichte auf drei Rädern

Auf drei Rädern beginnt die Geschichte des japanischen Automobilherstellers Mazda. "Go" wurde das robuste dreirädrige Nutzfahrzeug genannt, das sich mit einem 1-Zylindermotor und seinen 10 kW/13 PS Leistung schnell zum asiatischen Exportsch

auto.de

Leasing-Aktion bei Ford

Günstige Leasingraten bietet Ford nun seinen Privatkunden an. Ein Ford Fiesta mit 1,3 Litern Hubraum und 44 kW/60 PS kostet bei einer Sonderzahlung von 2 200 Euro eine monatliche Leasingrate von 59 Euro. Für einen viertürigen Mondeo mi

Fahrbericht Citroen C3 Senso Drive: Gemütlicher Franzose mit Charme

Citroen C3 Senso Drive: Gemütlicher Franzose mit Charme

Ein Kleinwagen mit Automatikgetriebe ist immer noch ein Exot in der automobilen Landschaft. Beim Citroen C3 hingegen verhält es sich anders. Das liegt vor allem daran, dass der Hersteller so pfiffig ist und den sparsamen 1,4-Liter-Benzinmotor mi

auto.de

ESP-Anteil steigt in Europa

Der Anteil der mit dem Fahrstabilitätsprogramm ESP verkauften Pkw ist seit 2003 europaweit von 29 Prozent auf 39 Prozent gestiegen. Bis 2010 will Zulieferer Bosch, neben Continental einer der führenden ESP-Hersteller, die Ausstattungsquote

auto.de

Sichere Werbung: Preis an Renault Nissan

Für ihre "Sicherheitsfeature-Werbekampagne" ist nun die Renault Nissan Deutschland AG mit dem Preis "1 PS für Sicherheit" des Deutschen Verkehrssicherheitsrates ausgezeichnet worden. Die Trophäe in Form eines Pferdes wird jährlich

VW Polo GTI: Der wahre Volks-Sportler

VW Polo GTI: Der wahre Volks-Sportler

midDer neue VW Polo GTI ist der wahre Volks-Sportler aus Wolfsburg: Während der große Bruder Golf GTI mittlerweile kräftig gewachsen ist und mit knapp 25 000 Euro nach einem ordentlich gefüllten Portemonnaie verlangt, zeigt sich

auto.de

Vorstellung Peugeot 407 Coupé: Die Demokratisierung des Coupés

Das neue Coupé zeichneten die Franzosen selbst, weshalb sich der 407 aber keineswegs zu verstecken braucht. Nur das Heck geriet für unseren Geschmack etwas zu glatt. Vielleicht hat es etwas mit der Zielgruppe zu tun. Denn der schicke soll

auto.de

Veltins startet 2006 in der DTM mit Heinz-Harald Frentzen im Audi Sport Team – Abt Sportsline

- Publikumsmagnet und TV-Event gleichermaßen - Motorsport-Impulskraft für Markenauftritt nutzen Spannung pur - seriennaher Motorsport live: Die Brauerei C. & A.Veltins, Meschede-Grevenstein, gibt 2006 ihr Sponsorendebüt in derDTM.

auto.de

Vorstellung Peugeot 1007: „Die Auffächerung der Kompaktklasse“

 Dabei ist der Peugeot 1007 keine konventionelle Limousine sondern ein Mini-Van mit seitlichen Schiebetüren. Peugeot-Markenvorstand Frédéric Saint-Geours sieht für die Zukunft im Markt der Kompaktwagen eine Auffächer

TIPPS VOM AUTOMARKT