KALTSTART

auto.de

SsangYong Rexton Xdi 270: Koreanischer Bulle

SsyangYong. Das klingt ungewohnt für deutsche Ohren und auch die Augen wird sich mancher reiben, wenn er eines der südkoreanischen Fahrzeuge zu sehen bekommt. Die Autos sind bei uns noch echte Exoten und locken mit einem typischen Angebot:

auto.de

Focus Turnier 1.6 TDCi: Von 3,8 bis 8,3

Weniger ist mehr. Diese Binsenweisheit gilt beim kleinsten Focus-Diesel nur für den Verbrauch: 3,8 Liter pro 100 Kilometer sind für einen geräumigen 90-PS-Kombi der Kompaktklasse eine reife Leistung. Sparen als Programm Kombis werden i

auto.de

Große Wirkung durch Kühlwasserpumpe

Sprit sparen steht ganz oben auf der Agenda der Motoringenieure. Dazu braucht es nicht immer den großen technologischen Wurf. Raum für Optimierung bieten auch ganz kleine, unauffällige Zubehörteile. So werden etwa Kühlmittel

auto.de

Renault Clio 1.5 dCi: Kleiner Franzose, großer Auftritt

Ein Kleinwagen ist der Renault Clio wirklich keiner mehr – weder beim Komfort noch bei der Sicherheit oder dem Antrieb. Im Gegenteil: Mit der stärksten Version des 1,5-Liter-Turbodiesels kommt der Franzose ganz groß raus. Viel drin Der

auto.de

VW bietet den Caddy ab April mit Erdgas-Antrieb an

Der Caddy EcoFuel hat ein quasi-monovalentes Motorkonzept, das auf den Betrieb mit Erdgas optimiert ist und sich lediglich beim Kaltstart bzw. (fast) leerem Gastank von selbst auf Benzinbetrieb umstellt. Die Kosten für Erdgas auf 100 Kilometer b

auto.de

Fahrbericht Nissan Pathfinder: Platzhirsch auch fürs Grobe

Gegen den selbstbewusst gezeichneten Japaner wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, "ob ich so ein Auto nötig hätte"? Doch der Pfadfinder hat seine Qualitäten. Er

auto.de

Fahrbericht Ford Mondeo 2,2 TDCi. Reifer Jäger für die linke Spur

Ein Vertreter dieser Spezies ist der Ford Mondeo, der mit einigen optischen Retuschen und viel neuerTechnik eine echte Alternative in der viel umkämpften Mittelklasse darstellt. Insbesondere in Verbindung mit dem 2,2-Liter TDCI verbindet er viel

TIPPS VOM AUTOMARKT