KAMPAGNE

Ford startet Fotowettbewerb

Ford startet Fotowettbewerb „Fiestagram“

Ford startet in Deutschland eine Marketingkampagne für den Fiesta. Der Fotowettbewerb "Fiestagram" nutzt gezielt die Möglichkeiten von Facebook und Instagram, der iPhone-Foto-App mit der höchsten Reichweite. Die Kampagne hat gestern be

Volkswagen erhält vier Design-Awards für

Volkswagen erhält vier Design-Awards für „Think Blue.“

Volkswagen hat für seine Nachhaltigkeitsinitiative "Think Blue." vier internationale Design-Auszeichnungen erhalten. Neben dem "red dot Design Award" und dem "iF communication design award" wurde die Kampagne mit dem "Corporate Design Preis 2011

Opels Werbeoffensive zeigt Wirkung

Opels Werbeoffensive zeigt Wirkung

Opels Einführungskampagne zeigt Wirkung. 58 Prozent der befragten potenziellen Neuwagenkäufer konnten sich im September daran erinnern, Werbung zum Elektroauto Ampera gesehen zu haben. Im Vormonat August erinnerten sich nur 46 Prozent der

Müdigkeit am Steuer: Schneller fit nach Turboschlaf

Müdigkeit am Steuer: Schneller fit nach Turboschlaf

Mit dem ersten nationalen Turboschlaftag startet der Touring Club Schweiz (TCS) jetzt eine dreijährige Kampagne gegen Müdigkeit am Steuer. Denn bis zu 20 Prozent aller Verkehrsunfälle gehen auf das Konto von übermüdeten Autof

Lose Ladung: Folgenschwerer Leichtsinn

Lose Ladung: Folgenschwerer Leichtsinn

Welcher Autofahrer kennt das nicht? Ein Tritt auf die Bremse und die achtlos nach Feierabend auf den Beifahrersitz geworfene Aktentasche oder Wasserflasche fliegt in Fahrtrichtung. Ungleich schlimmer ist es, wenn schwere Lasten, etwa Baustoffe im Lkw

Land Rover erhält Auszeichnung für Evoque-Kampagne

Land Rover erhält Auszeichnung für Evoque-Kampagne

Land Rover ist für die Kampagne "Pulse of the City" zur Einführung des Evoque ausgezeichnet worden. Die Briten gewannen die Campaign-Kategorie beim "Automotive Brand Contest 2011", dem ersten internationalen Marken- und Designwettbewerb f&u

Opel startet Werbekampagne für den Ampera

Opel startet Werbekampagne für den Ampera

Mit einer Medien übergreifenden Werbekampagne bereitet Opel die Markteinführung des Ampera im November vor. Ein Schwerpunkt ist ein 30-sekündiger Fernsehspot, der ab morgen in Deutschland ausgestrahlt wird. Der Werbefilm stellt in Anal

Fahren ohne Risiko: Vom richtigen Umgang mit Gabelstaplern

Fahren ohne Risiko: Vom richtigen Umgang mit Gabelstaplern

Gabelstapler waren im Jahr 2009 an 9 619 Arbeitsunfällen im Betrieb beteiligt. Acht davon mit tödlichem Ausgang. Mit ihrer Präventionskampagne "Risiko raus!" wollen Berufsgenossenschaften und Unfallkassen auf den richtigen Umgang mit d

Kunden gestalten Mazda2-Sondermodell

Kunden gestalten Mazda2-Sondermodell „Origami“

Im Rahmen einer breit angelegten Social Media Kampagne hatte Mazda in Kooperation mit dem Lifestyle-Magazin VICE auf www.mazda2.de zu einem Design- und Konfigurationswettbewerb für den Mazda2 aufgerufen. Der beste Entwurf steht nun ab September

Spar-Volkswagen - Günstig und klassenlos

Spar-Volkswagen – Günstig und klassenlos

Ein günstiges und kompaktes Fahrzeug, das seinem Besitzer dennoch Stolz vermittelt: Volkswagen will mit dem Kleinwagen Up Einstiegsmobilität neu definieren. Einen Up sollen sich nicht zuletzt Leute kaufen, die sich ein weitaus grö&szli

TIPPS VOM AUTOMARKT