KAMPAGNE

Auto und Fußball - Zur WM besonders verbunden

Auto und Fußball – Zur WM besonders verbunden

"Fünfzig Prozent der Werbung sind immer rausgeworfen. Man weiß aber nicht, welche Hälfte das ist." Automobil-Pionier Henry Ford war klar, dass man sich bei Werbung nie ganz sicher sein kann. Demnach machen viele Autohersteller jedenfa

Rallye-Showcar als Promille-Fahrsimulator

Rallye-Showcar als Promille-Fahrsimulator

"Wer fährt, bleibt nüchtern!": Mehr als 1500 Berufsschülerinnen und -schüler haben im ersten Halbjahr 2014 unter dieser Botschaft an der von Skoda unterstützten Kampagne ,Don’t drink and drive" teilgenommen. Die siebte

Mitsubishi-Elektrofahrzeuge im Pendlereinsatz

Mitsubishi-Elektrofahrzeuge im Pendlereinsatz

Wie es sich anfühlt, den täglichen Weg zur Arbeit mit Elektroautos zurückzulegen und welche Erfahrungen man dabei sammelt, testen zurzeit Pendler und berufliche Fahrgemeinschaften in und um Leipzig mit 17 Elektrofahrzeugen, darunter vo

Politik will Autoknacker-Banden stoppen

Politik will Autoknacker-Banden stoppen

Mit einer sogenannten "Schwerpunkt-Kampagne" will die deutsche Politik den internationalen "Autoknacker"-Banden jetzt das Handwerk legen. Das kündigte Sachsens Innenminister Markus Ulbig in der "Leipziger Volkszeitung" nach Gesprächen mit B

Umweltverbände fordern Partikelfilter-Förderung

Umweltverbände fordern Partikelfilter-Förderung

Eine Neuauflage der Förderung für die Partikelfilter-Nachrüstung bei Diesel-Pkw fordern jetzt die deutsche Umwelt- und Verkehrsverbände. Der Naturschutzbund Deutschland (NABU), der Verkehrsclub Deutschland (VCD) und der Bund f&uum

Vertane Chance: Ein Besuch in Leipzig

Vertane Chance: Ein Besuch in Leipzig

Nur noch alle zwei Jahre findet die AMI in Leipzig statt, und zwar im Wechsel mit der IAA in Frankfurt. Die meisten Hersteller stellen aus, und Leipzig hat nicht nur eine ehrwürdige Messetradition, sondern auch eine hochkarätige Autoindustr

VW startet Kampagne für den E-Golf

VW startet Kampagne für den E-Golf

Volkswagen startet am 30. Mai 2014 unter dem Motto "So gut kann sich Abschied anfühlen" eine breit angelegte TV-Kampagne für den E-Golf. Der Spot handelt vom letzten Besuch eines Autofahrers an der Tankstelle, der sich von gewohnten Situati

Mercedes-Benz unterstützt Feuerwehrverband mit Sprinter

Mercedes-Benz unterstützt Feuerwehrverband mit Sprinter

Mercedes-Benz unterstützt die aktuelle Kampagne des Deutschen Feuerwehrverbands "112 Feuerwehr – Willkommen bei uns." und stellt hierfür einen neuen Sprinter zur Verfügung. Hans-Joachim Bayer, Direktor Behörden- und Sonderfa

Mercedes-Benz setzt WM-Fußballer mit C-Klasse in Szene

Mercedes-Benz setzt WM-Fußballer mit C-Klasse in Szene

Einen Monat vor Beginn der Fußball Weltmeisterschaft in Brasilien, präsentieren Mercedes-Benz und der DFB ihren gemeinsamen Spot zur WM-Kampagne "Bereit wie nie". Im Mittelpunkt des aufwändig inszenierten Films stehen sowohl die deuts

Mercedes-Benz unterstützt Deutschlands WM-Erfolg

Mercedes-Benz unterstützt Deutschlands WM-Erfolg

Im Rahmen der WM-Kampagne "Bereit wie nie" unterstützt Mercedes-Benz das deutsche Team bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien mit einem Song. Das Lied "Das dicke, dicke Ding" stammt von João dos Santos alias Mister Santos

TIPPS VOM AUTOMARKT