KAMPAGNE

Neuer Slogan für Opel: Wir leben Autos

Neuer Slogan für Opel: Wir leben Autos

Einen überarbeiteten Markenauftritt mit neuem Motto und frischem Blitz-Logo plant der Automobilhersteller Opel. Der seit Ende 2007 genutzte Leitspruch "Entdecke Opel" soll künftig laut "Financial Times Deutschland" durch "Opel - Wir leben

Online-Kampagne von Porsche prämiert

Online-Kampagne von Porsche prämiert

Die Online-Kampagne zur Markteinführung des Porsche Panamera hat mehrfach internationale Auszeichnungen eingeheimst. Das Web-Special "Die 4. Dimension. Der neue Panamera" wurde nun zum Beispiel mit dem Summit Creative Award in Gold ausgezeich

Mitsubishi i-MiEV fährt im Ruhrgebiet

Mitsubishi i-MiEV fährt im Ruhrgebiet

Gemeinsam mit der Initiative „ruhrmobil-E“ stellte Mitsubishi heute den Mitsubishi i-MiEV im Ruhrgebiet vor. Anlass für die Vorstellung des ersten in Großserie gefertigten Elektroautos war der Start der viertägigen Kampa

ACE bemängelt verhalten an STOP-Schildern

ACE bemängelt verhalten an STOP-Schildern

In Deutschland werden massenhaft STOP-Schilder und rote Ampeln missachtet. Die meisten Rotlichtsünder sind in Thüringen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Hamburg unterwegs. Dies geht aus einer Studie zum Regelverhalten im Straßen

Volkswagen verlost Fahrsicherheitstraining auf der „gamescom“

Volkswagen verlost Fahrsicherheitstraining auf der „gamescom“

Auf der gamescom in Köln, Europas größter Messe für Video- und Computerspiele, stehen bis zum 23. August 2009 der Volkswagen Golf GTI und der VW Racing Cup im Simulator im Mittelpunkt des Messestandes von Volkswagen. Die tagess

Hamster fahren den Kia Soul

Hamster fahren den Kia Soul

Kia setzt mit einem witzigen Werbespot die breit angelegte Kampagne für den neuen Soul fort. Drei Hamster fahren darin zu den Klängen des Songs „Fort Knox“ der Gruppe Goldfish durch die Großstadt, während ihre Artge

Bundesweiter Wettbewerb „Kopf an: Motor aus“ beginnt

Bundesweiter Wettbewerb „Kopf an: Motor aus“ beginnt

Ab heute (11.8.2009) können sich wieder Kommunen aus dem ganzen Bundesgebiet für die Imagekampagne „Kopf an: Motor aus“ bewerben. Fünf Gewinnerstädten finanziert das Bundesumweltministerium (BMU) aus Mitteln der natio

Porsche-Museum erweitert Shopangebot

Porsche-Museum erweitert Shopangebot

Das Porsche-Museum hat sein Shopangebot erweitert. Angeboten werden schwarze Polo- und weiße T-Shirts mit Museums-Motiv an. Basecaps in gleichen Farben komplettieren die Kollektion. Für die Damen wurden historische Werbemotive aufgegriff

Toyota startet Kampagne für den neuen Prius

Toyota startet Kampagne für den neuen Prius

In dieser Woche hat Toyota die Kampagne zur Einführung des neuen Prius im Fernsehen und Internet gestartet. Die Schauspielerin Heike Makatsch, der Marathonläufer Carsten Eich und der Gründer von SolarWorld, Frank Asbeck, sprechen in

Fahrbericht Porsche 997 Turbo Cabriolet – Volle Schubkraft im Designeranzug

Fahrbericht Porsche 997 Turbo Cabriolet – Volle Schubkraft im Designeranzug

Von Mario-Roman Lambrecht Wann darf „Mann“ anfangen, ein Auto zu lieben ohne gleich als völlig meschugge zu gelten? Ich bin der Meinung, es gibt immer wieder automobile Wunderwerke, die eine Liebesbekundung verdient haben. Ein bay

TIPPS VOM AUTOMARKT