Ihre persönliche Autoberatung
0800 - 40 30 182
Kinostar James Bond nutzt die distinguierten Sportcoupés als Dienstwagen, das englische Königshaus mag nicht auf sie verzichten und sogar Enzo Ferrari akzeptierte die aristokratisch wirkenden Racer als mitunter schärfste Rivalen. Tat
Der Käfer lief und lief und lief und Volkswagen schien alles richtig zu machen. Vor 40 Jahren sonnte sich VW im medialen Scheinwerferlicht von Erfolgsmeldungen aus Amerika, wo der Marktanteil kurz zuvor ein Allzeithoch von sieben Prozent erreich
Anfangs war er für die Kölner Ford-Werke nur ein Stiefkind, das der Mutterkonzern aus Dearborn über den Atlantik geschickt hatte. Dann aber mutierte der amerikanische Cardinal zum deutschen Taunus 12 M (M wie Meisterstück) und dam
Alle Wege führen nach Paris, das wussten schon die Erfinder, Ingenieure und Designer des frühen 19. Jahrhunderts. Was mit kleinen Automobilpavillons auf glanzvollen Weltausstellungen begann, setzte sich 1898 mit der ersten Weltmesse des Aut
Es war ein Jahrhundertsommer wie ihn Europa seit den Pioniertagen des Automobils noch nicht erlebt hatte. Vor 40 Jahren erhitzten hohe Temperaturen und ausgedehnte Waldbrände die Gemüter, gleichzeitig drängte eine ganze Armada neuer he
Die rheinische Revolution trug einen Tarnnamen. "Toni" lautete die Codebezeichnung für die Kölner Erlkönige, die bei Ford das Ende der über 40jährigen Tradition des Taunus in der Mittelklasse einleiteten. "Toni" sollte in der
Auf auto.de finden Sie täglich aktuelle Nachrichten rund ums Auto. All das gibt es auch als Newsletter - bequem per E-Mail direkt in Ihr Postfach. Sie können den täglichen Überblick zu den aktuellen Nachrichten kostenlos abonnieren und sind so immer sofort informiert.