KATASTROPHE

Hintergrund: Detroit 2009 – Vision oder Illusion

Hintergrund: Detroit 2009 – Vision oder Illusion

Jim trug bei der Demonstration vor der Cobo Hall in Detroit, wo gerade der erste Pressetag der North American International Auto-Show (NAIAS) anlief, ein Transparent vor sich her, auf dem er den Medien die Schuldigen an der Misere der amerikanischen

Gastkommentar: Die Höllenhunde

Gastkommentar: Die Höllenhunde

In der griechischen Mythologie ist Cerberus ein Höllenhund. Daimler-Chef Dieter Zetsche dürfte sich heute fragen, warum er den Namen jenes Investmentfonds, der ihm Chrysler abgekauft hat, nicht auf seinen mythologischen Hintergrund abgeklo

Turbo-Schaden als Ursache von Tunnelbränden

Turbo-Schaden als Ursache von Tunnelbränden

Eine der häufigsten Ursachen für Tunnelkatastrophen ist der Bruch des Turboladers bei Lkw. Insgesamt 14 Fälle führt eine Studie der Universität Lausanne sowie der Staatsanwaltschaft und der Polizei des Schweizer Kantons Tes

Schild/Bürger-Streiche in der Umweltzone von Hannover

Schild/Bürger-Streiche in der Umweltzone von Hannover

Es geschah zu der Zeit, als die Ozon-Katastrophe längst von der Feinstaub-Katastrophe aus dem Bewusstsein der Bürger verdrängt worden war. Da beschlossen Politiker aller Couleur, den Feinstaub mit Schildern zu verbannen, obwohl er si

Der Start von Williams: Grottenschlecht

Der Start von Williams: Grottenschlecht

(adrivo.com) Der Trainingsauftakt von Williams in Melbourne verlief alles andere als nach Plan. Nico Rosberg konnte den Freitag deswegen nur so zusammenfassen: "Es war ganz schlecht; grottenschlecht. Wir hatten nur Probleme heute und es war ein

auto.de

Mobiler Urlaub: Vorsichtig durch den Tunnel

Bei der Fahrt durch den Tunnel sollten Reisende besondere Vorsicht walten lassen, da Unfälle in den Röhren gefährlicher sind als auf offener Straße. Gibt es gar einen Brand, kann es zur Katastrophe kommen. Das Risiko kann minimiert werden,

Mazda: Erfolgsgeschichte auf drei Rädern

Mazda: Erfolgsgeschichte auf drei Rädern

Auf drei Rädern beginnt die Geschichte des japanischen Automobilherstellers Mazda. "Go" wurde das robuste dreirädrige Nutzfahrzeug genannt, das sich mit einem 1-Zylindermotor und seinen 10 kW/13 PS Leistung schnell zum asiatischen Exportsch

TIPPS VOM AUTOMARKT