KIA

Kia und Hyundai bündeln weltweite Media-Aktivitäten

Kia und Hyundai bündeln weltweite Media-Aktivitäten

Die beiden Konzernschwestern Kia und Hyundai haben ihre weltweiten Medienaktivitäten gebündelt. Die internationale Agentur-Gruppe Havas soll ab Anfang 2010 ein gemeinsames Konzept der beiden Marken zu realisieren. Die globale Medienplanun

Gewinnspiele zur Fußball-WM

Gewinnspiele zur Fußball-WM

Zu den wichtigsten Sponsoren der Fußball-Weltmeisterschaft gehören Unternehmen aus der Automobilbranche. Nun verlosen zwei davon erste Eintrittskarten für das Spektakel im kommenden Sommer. Automobilhersteller Kia veranstaltet ein

Kia steigt in den USA in den Motorsport ein

Kia steigt in den USA in den Motorsport ein

Der südkoreanische Autohersteller Kia steigt in den USA im nächsten Jahr in den Motorsport ein und wird mit dem auf einem Serienmodell basierenden Kia Forte Koup – in Deutschland heißt der Kompaktwagen "Cerato" – an der i

Kommentar: Nichts bleibt, wie es war

Kommentar: Nichts bleibt, wie es war

Brettspiele! Jeder kennt sie. "Mensch ärg’re dich nicht" auf jeden Fall. Würfelt einer gleich mehrere Sechsen hintereinander, sehen sich Mitspieler schlagartig demoralisiert. Schon früh scheint der Gewinner festzustehen. Halten

Brilliance-Importeur HSO ist pleite

Brilliance-Importeur HSO ist pleite

Gegen HSO Motors, europäischer Generalimporteur des chinesischen Autoherstellers Brilliance, ist nach luxemburgischen Recht das Konkursverfahren eröffnet worden. Das bestätigte der Konkursverwalter Moritz Gspann gegenüber der Onli

Welcher Autohersteller produziert an nachhaltigsten?

Welcher Autohersteller produziert an nachhaltigsten?

Die Zeiten sind unruhig geworden für die Automobilindustrie. Finanzkrise, Klimakrise und Energiekrise fordern dazu heraus, besonders effektiv mit den verfügbaren Ressourcen umzugehen. Und das gilt aus heutiger Sicht nicht nur für das e

Autonews vom 28. Oktober 2009

Autonews vom 28. Oktober 2009

{PODCAST}Die aktuellen Automobilkurznachrichten:1. Volkswagen hat mit der „Fun-Theorie“- Kampagne eine neue Marketing-Aktion in Schweden gestartet. In drei Kurzvideos im Internet greift das Unternehmen das Thema Umweltschutz auf und zeigt

Toyota fordert Hyundai heraus

Toyota fordert Hyundai heraus

In Südkorea tritt der japanische Automobilhersteller Toyota nun gegen den Marktführer Hyundai an. Zum Markteintritt werden dort die Hybridmodelle Prius und Camry Hybrid sowie das SUV RAV4 und die Mittelklasselimousine Camry angeboten. Zu

''Cadenza'' heißt die neue Luxus-Limousine von KIA

“Cadenza“ heißt die neue Luxus-Limousine von KIA

Das sind die ersten Bilder vom neuen KIA ‘Cadenza’, der auf Basis des KND-5 Concepts entwickelt wurde. Die Luxus-Limousine soll auf der 10. Dubai Motor Show am 15. Dezember erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert werden.

Autokäufer bekommen bei Mercedes-Benz die beste Beratung

Autokäufer bekommen bei Mercedes-Benz die beste Beratung

Die beste Beratung beim Autokauf bekommen Kunden bei Händlern von Mercedes-Benz. Sie kennen sich mit ihren Produkten aus und informieren den potenziellen Käufer meist kompetent. Zu diesem Ergebnis kommt der diesjährige Händlertes

TIPPS VOM AUTOMARKT