KILOMETER

Automobiles Deja-Vu: Wie Golf I und Co. weltweit weiterleben

Automobiles Deja-Vu: Wie Golf I und Co. weltweit weiterleben

Was der Autokunden in Europa nach jahrelangem Gebrauch als "alt" ablegt, ist anderswo auf der Welt als Neuwagen immer noch gut genug. Bestes Beispiel: Der "Golf IV" wird von Volkwagen in Kanada zu Preisen ab 15 300 kanadischen Dollar (11 375 Euro) an

Standstreifen: Aushilfsfahrspur in Spitzenzeiten

Standstreifen: Aushilfsfahrspur in Spitzenzeiten

Ein Projekt, das bundesweit Schule machen könnte: Die temporäre Freigabe von Autobahn-Seitenstreifen kann Staus verhindern. Das haben Beispiele aus Hessen klar gezeigt. Dort nämlich werden auf besonders stark belasteten Autobahnabschni

Mazda führt Full-Service-Leasing für Flottenkunden ein

Mazda führt Full-Service-Leasing für Flottenkunden ein

Mazda führt für Flottenkunden ein Full-Service-Leasing ein, das bereits ab einem Fahrzeug gebucht werden kann. Das Angebot soll volle Kostenkontrolle durch kalkulierbare Raten und einer Vielzahl von Service-Bausteinen, die je nach individue

Windschnittiger Aufbau für den Mercedes-Benz Sprinter

Windschnittiger Aufbau für den Mercedes-Benz Sprinter

Kraftstoffsparen und ein geringer Luftwiderstand gehen Hand in Hand. Denn je weniger sich ein Auto gegen den Wind stemmt, desto geringer ist der Kraftaufwand. Da gerade für Gewerbetreibende jeder Cent und somit jeder Kraftstofftropfen zählt

Lotus Elise auf Diät - Abgespeckte Club Racer

Lotus Elise auf Diät – Abgespeckte Club Racer

Die britische Sportwagen-Manufaktur Lotus hat ihren Klassiker Elise auf Diät gesetzt und um 24 Kilogramm abgespeckt. Schon bislang war der Mittelmotor-Zweisitzer nicht als besonders schweres Auto bekannt. Das Basisgewicht liegt bei 876 Kilogramm

Genf 2011: Nissan Micra - Saubere Sache

Genf 2011: Nissan Micra – Saubere Sache

Auch E-Auto-Vorreiter Nissan setzt weiter auf das Potential des klassischen Motors. Mit dem neuen DIG-S-Aggregat im Micra zeigt die japanische Marke, welche Möglichkeiten im Downsizing stecken. Vorgestellt wird das neue Aggregat auf dem Genfer S

Noch intelligenter, effizienter: Über die Mobilität der Zukunft - am Beispiel Audi

Noch intelligenter, effizienter: Über die Mobilität der Zukunft – am Beispiel Audi

Ingolstadt - Wenn Axel Eiser sich Gedanken über die Mobilität der Zukunft macht, Stichwort Klimaschutz durch geringeren Kohlendioxid-Ausstoß, dann weiß der Mann, der bei Audi die Aggregate-Entwicklung leitet, auch mit Blick dara

Genf 2011: Volkswagen präsentiert den neuen Tiguan

Genf 2011: Volkswagen präsentiert den neuen Tiguan

Volkswagen zeigt auf dem 81. Genfer Autosalon (1.-13.3.2011) die Weltpremiere des neuen Tiguan. Nach wie vor kann der Tiguan als einziges SUV seiner Klasse wahlweise in einer Onroad-orientierten oder einer Offroad-orientierten Version bestellt werden

Hyundai Veloster - Der Zwei-plus-eins-Türer

Hyundai Veloster – Der Zwei-plus-eins-Türer

Mit dem Sportcoupé Veloster tritt Hyundai ab dem Sommer 2011 gegen Wettbewerber wie den VW Scirocco an. Der 4,22 Meter lange Fronttriebler verfügt über ein originelles 2+1-Türkonzept: Links öffnet sich eine lange Tür f

Genf 2011: Hyundai i40 - Neustart in der Mittelklasse

Genf 2011: Hyundai i40 – Neustart in der Mittelklasse

Mit Kleinwagen und SUV hat sich Hyundai in Deutschland und Europa den Ruf eines ernstzunehmenden Wettbewerbers erarbeitet. Jetzt wollen die Koreaner auch in der Mittelklasse angreifen - mit dem neuen i40, der auf dem Genfer Automobilsalon (3. bis 13.

TIPPS VOM AUTOMARKT