KLEINWAGEN

auto.de

Skoda Fabia 250 000 Mal verkauft

Den viertelmillionsten Käufer in Deutschland feiert nun Skodas Kleinwagen Fabia sieben Jahre nach seiner Markteinführung. Zuletzt stürzte ihn aber der Octavia vom Thron des erfolgreichsten Firmen-Modells.mid

auto.de

„Tauschrausch“ bei Peugeot

Bis Ende April zahlen Peugeot-Händler im Rahmen der "Tauschrausch"-Aktion Neuwagenkäufern 5 000 Euro, wenn sie ihren Gebrauchten abgeben und sich für einen neuen Peugeot 807 oder Peugeot 607 entscheiden. Beim Kauf eines Peugeot 407 win

auto.de

Kaum Zinsen bei Hyundai

Mit Finanzierungs- oder Leasing-Zinsen von 0,01 Prozent will Hyundai Kunden in die Autohäuser locken. Das Angebot gilt für alle Modellreihen bei einer Laufzeit von 36 Monaten. Beim Kleinwagen Atos ergibt das beispielsweise eine Monatsrate v

auto.de

Renault Clio 1.5 dCi: Kleiner Franzose, großer Auftritt

Ein Kleinwagen ist der Renault Clio wirklich keiner mehr – weder beim Komfort noch bei der Sicherheit oder dem Antrieb. Im Gegenteil: Mit der stärksten Version des 1,5-Liter-Turbodiesels kommt der Franzose ganz groß raus. Viel drin Der

Peugeot 207: Ausstattung mit Preisvorteil

Peugeot 207: Ausstattung mit Preisvorteil

midDer Griff zu höheren Ausstattungslinien soll sich für den Käufer eines neuen Peugeot 207 auch finanziell lohnen. Der französische Autohersteller lockt in den Ausstattungsstufen "Tendance", "Sport" und "Platinum" mit Preisvortei

VW Polo GTI: Der wahre Volks-Sportler

VW Polo GTI: Der wahre Volks-Sportler

midDer neue VW Polo GTI ist der wahre Volks-Sportler aus Wolfsburg: Während der große Bruder Golf GTI mittlerweile kräftig gewachsen ist und mit knapp 25 000 Euro nach einem ordentlich gefüllten Portemonnaie verlangt, zeigt sich

auto.de

Audi räumt bei Internet-Autopreis ab

Mit dem ersten Platz in drei von acht Kategorien ist Audi der große Gewinner beim "Internet Auto Award 2006". Die Nutzer des Portals Autoscout24 wählen den Audi A3 zum besten Kompakten, der Audi A4 siegt in der Mittelklasse und der Audi A6

auto.de

Dodge nimmt Europa ins Visier – Caliber kommt im Juni

Die amerikanische Automobilmarke Dodge kennt man hierzulande bislang vor allem im Zusammenhang mit dem auch in Europa angebotenen Sportwagen Viper oder bestenfalls noch aus US-Filmen wie etwa den "Blues Brothers". Jetzt will die DaimlerChrysler-Tocht

Aus für den Smart Forfour

Aus für den Smart Forfour

Der Smart Forfour wird eingestellt. Die defizitäre Kleinwagenmarke soll sich künftig allein auf den Zweisitzer Fortwo konzentrieren und ab 2007 positive Ergebnisse erwirtschaften. Im Gegenzug hat der neue DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche

Foto: Auto-Reporter/AMI

AMI 2006: Die wichtigsten Neuheiten von A bis Z

Innerhalb kurzer Zeit hat sich die Automobil International (AMI) zu wichtigsten Messe in den Jahren gemausert, in denen die übermächtige IAA pausiert. Vom 1. bis 9. April erwarten die Veranstalter mindestens ebenso viele Besucher wie im ver

TIPPS VOM AUTOMARKT