KOMMUNIKATION

PSA eröffnet neue Deutschlandzentrale

PSA eröffnet neue Deutschlandzentrale

Ein Jahr nach dem offiziellen Spatenstich haben Peugeot und Citroen eine neue, gemeinsame Deutschlandzentrale im Airport-Businesspark in Köln-Gremberghoven bezogen. Zur offiziellen Eröffnung des Neubaus empfing der französische Mutterk

Bis hin zum EKG-Sitz: Ford-Studie gibt Ausblick (nicht nur) auf nächsten S-Max

Bis hin zum EKG-Sitz: Ford-Studie gibt Ausblick (nicht nur) auf nächsten S-Max

Neuss - Wie ein Sport Activity Vehicle der Zukunft aussehen kann? Ford zeigt es mit einer jetzt in Neuss vorgestellten Studie, die auf dem aktuellen Sportvan S-Max basiert und neue Wege beim Design, bei der Ausstattungsqualität, der Technologiev

Volkswagen will innovativste Volumenmarke werden

Volkswagen will innovativste Volumenmarke werden

Das Ziel steht fest: Volkswagen will die innovativste Volumenmarke der Welt werden. Dr. Volkmar Tanneberger, der Leiter Elektrik- und Elektronikentwicklung bei Volkswagen in Wolfsburg, ordnet die Aussage ein, indem er sagt, man müsse für ei

Ford-Forschung -  Anruf im Himmel

Ford-Forschung – Anruf im Himmel

Eigentlich hat E.T. schon vor 30 Jahren gewusst, was später einmal wichtig werden würde: Der Außerirdische aus dem gleichnamigen Film wollte im Jahr 1982 nach Hause telefonieren. Heute engagiert sich Autohersteller Ford in der Kommuni

IAA 2013: Schnittstellen als Schlüssel neuer Funktionen im Auto

IAA 2013: Schnittstellen als Schlüssel neuer Funktionen im Auto

Für die Navigations- und Entertainmentsysteme oder auch Fahrassistenz-Systeme in modernen Pkw sind spezielle Elektronik- und Softwarelösungen notwendig. Eine entscheidende Rolle spielen dabei Schnittstellen, so genannte "Human Machine Inter

Auto, Frau und Temporausch seit 1902

Auto, Frau und Temporausch seit 1902

Den ersten Führerschein der Geschichte erwarb eine Frau. Zu Beginn der Automobilisierung war es dennoch meist Männern vorbehalten, ein Auto zu lenken oder auch nur in Gang zu bringen. Das hatte technische, physische und kulturelle Grün

Sir leitet Marketing-Kommunikation bei Hyundai

Sir leitet Marketing-Kommunikation bei Hyundai

Martin Sir (51) ist seit diesem Monat Leiter Marketing-Kommunikation und Handelsmarketing bei Hyundai Deutschland in Neckarsulm. Damit verantwortet er unter anderem die Entwicklung von Kommunikationskampagnen, die Steuerung und Planung aller Hande

Panorama: Erst denken, dann lenken - Fahren wie ein Stuntman

Panorama: Erst denken, dann lenken – Fahren wie ein Stuntman

Es kracht. Es brennt. Es scheppert. Die Musik wird lauter, der Action-Held wird cooler, während die (weibliche) Begleitung kreischt. Autos rasen derweil aufeinander zu und verkeilen sich spektakulär ineinander oder überschlagen sich. M

(K)eine Zukunftsvision: Wenn Autos sich gegenseitig informieren

(K)eine Zukunftsvision: Wenn Autos sich gegenseitig informieren

München - Fahrzeuge und Infrastruktur, die sich austauschen und die Fahrer über Gefahren und Verkehrslage informieren, machen den Verkehr sicherer und effizienter. Diesen Nachweis hat einer der größten Feldversuche zur sogenannte

Mercedes-Benz stellt Kernfelder seiner Vertriebs- und Marketingstrategie vor

Mercedes-Benz stellt Kernfelder seiner Vertriebs- und Marketingstrategie vor

Künftiger Erfolg verlangt schon heute Veränderungen. Dieser Maxime folgt Mercedes-Benz mit seiner Wachstumsstrategie "Mercedes-Benz 2020" auch in Marketing und Vertrieb. Bis zum Jahr 2020 sollen nicht nur neue Produkte und Fahrzeugsegmen

TIPPS VOM AUTOMARKT