KOMMUNIKATION

Mercedes-Benz seit 2011 ‘Official Car and Official Patron of The Open Championship’

Mercedes-Benz seit 2011 ‘Official Car and Official Patron of The Open Championship’

Die Open Championship findet vom 18. – 21. Juli 2013 im Muirfield Golf Club in Schottland statt. "Für uns ist es eine große Ehre zum dritten Mal als ‘Official Patron of The Open Championship’ dabei zu sein", sagt Lüd

Personelle Veränderungen in der Daimler-Kommunikation

Personelle Veränderungen in der Daimler-Kommunikation

Heinz Gottwick übernimmt, unter der Leitung von Jörg Howe, zum 1. August 2013 die Leitung der Daimler-Unternehmenskommunikation und damit die weltweite Verantwortung für die Kommunikation zu allen Konzernthemen (darunter Finanzen, Pe

Eckhardt verstärkt Porsche-Motorsportkommunikation

Eckhardt verstärkt Porsche-Motorsportkommunikation

Holger Eckardt (47) übernimmt ab sofort in der Porsche-Motorsportkommunikation die Kommunikation für die Sportwagen-Weltmeisterschaft World Endurance Championship (WEC). Er berichtet an Oliver Hilger (38), der weiterhin die Kommunikation

Toyotas intelligente Autos - Über die Wolke vernetzt

Toyotas intelligente Autos – Über die Wolke vernetzt

Die Kommunikation von Autos untereinander gilt als Technik der Zukunft. Größtes Ziel ist die Verhinderung von Unfällen, praktischer Nebeneffekt sind zum Beispiel Verkehrsdaten in Echtzeit, die vom Navi zur Stauumfahrung genutzt werden

Rakob leitet Pressestelle bei Bosch

Rakob leitet Pressestelle bei Bosch

Dr. Eva-Maria Rakob (52) leitet ab 1. November die Pressestelle des Technologie- und Dienstleistungsunternehmens Bosch. Die promovierte Indologin arbeitet seit 1995 in unterschiedlichen Funktionen der Unternehmenskommunikation verschiedener Konzer

Wie nutzen Autohersteller soziale Netzwerke?: auto.de im Gespräch mit Dietmar Thate, Social Media, Opel

Wie nutzen Autohersteller soziale Netzwerke?: auto.de im Gespräch mit Dietmar Thate, Social Media, Opel

Platte Werbung war gestern. Heute werden Botschaften subtiler gesendet. Interaktivität heißt das Zauberwort. Wie aber wird in der Marketingabteilung und der Produktkommunikation heute gearbeitet? Über welche Kanäle läuft w

Brien verstärkt Krone-Kommunikation

Brien verstärkt Krone-Kommunikation

Volker Brien verstärkt seit Anfang Juni das Führungsteam der Krone Kommunikation in Köln Er übernimmt die Kundenbetreuung und das Neukundengeschäft in der Agentur. Die Agentur will Position als spezialisierter Partner in

„Car-to-X“-Kommunikation vermeidet jährlich elf Milliarden Euro Kosten

Weniger Unfälle und eine höhere Sicherheit im Straßenverkehr sind mögliche Vorteile durch den Einsatz fortschrittlicher Kommunikationstechnik im Auto. Volkswirtschaftlich lassen sich dadurch Kosten von jährlich über elf

Wie nutzen Autohersteller soziale Netzwerke? auto.de im Gespräch mit Hans-Peter Trojek, Elektronische Medien, Volkswagen

Wie nutzen Autohersteller soziale Netzwerke? auto.de im Gespräch mit Hans-Peter Trojek, Elektronische Medien, Volkswagen

Zunächst belächelt, gewinnen Soziale Netzwerke mehr und mehr an Bedeutung. Auch Autohersteller nutzen entsprechende Kanäle. Dabei wird sehr genau geplant, wann, was, wo online geht. In der Reihe »auto.de-Gespäche« befr

AMI 2014 startet Ende Mai

AMI 2014 startet Ende Mai

Die nächste Auto Mobil International (AMI) in Leipzig findet vom 31. Mai bis 8. Juni 2014 statt. Im kommenden Jahr präsentieren über 400 Aussteller, darunter die renommierten deutschen und internationalen Automarken, ihre neuesten Mode

TIPPS VOM AUTOMARKT