KOMMUNIKATION

Von der Designikone zur Fahrmaschine: Virtualität hält Einzug im neuen Audi TT

Von der Designikone zur Fahrmaschine: Virtualität hält Einzug im neuen Audi TT

Ingolstadt - Audi will bis 2020 seine Palette von aktuell 49 auf dann insgesamt 60 Modelle erweitern. Dabei helfen die modularen Baukästen im Volkswagen-Konzern. "Zum Beispiel der für den Quereinbau, auf dem auch unser neuer TT entsteht", b

Schalberger verlässt Peugeot

Schalberger verlässt Peugeot

Thomas Schalberger , Direktor Marketing und Kommunikation bei Peugeot Deutschland, verlässt das Unternehmen. Er will sich nach fast 14 Jahren einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Schalberger leitete von 2001 bis 2010 die damalige

AMICOM in Leipzig - Das Auto geht online

AMICOM in Leipzig – Das Auto geht online

Smartphones, Tablets und andere mobile Internet-Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken - und finden nun auch zunehmend den Weg ins Auto. Die neuesten Trends auf diesem Gebiet zeigt die Leipziger Messe AMICOM, die in diesem Jahr er

Mit breiter Spannung: VW kündigt neuen E-Golf noch für Sommer an

Mit breiter Spannung: VW kündigt neuen E-Golf noch für Sommer an

Berlin - Nach dem rund 27 000 Euro teuren E-Up-Kleinwagen im Herbst schickt VW noch im Sommer im Umfeld etwa des Focus Electric den kompakten E-Golf in den Handel, Einstiegspreis ab rund 35 000 Euro. "Keine Nische"[foto id="503299" size="small" po

Löffler leitet Unternehmenskommunikation bei Schaeffler

Löffler leitet Unternehmenskommunikation bei Schaeffler

Jasmin Löffler leitet künftig die Unternehmenskommunikation bei Schaeffler. Sie leitete bisher den Bereich Kommunikation und Marketing in der Region Asien/Pazifik. Jörg Walz verantwortet ab sofort die Kommunikation und das Marketing f&

Neue Infotainmentsysteme und Vernetzungen - Komplette Kommunikation

Neue Infotainmentsysteme und Vernetzungen – Komplette Kommunikation

Das Internet hat den Computer und die Arbeitswelt revolutioniert. Nun ist das Auto dran. Auf dem Genfer Salon zeigen sich in diesem Jahr drei große Trends bei der Vernetzung von Fahrzeugen. Jahrelang kochten die Autohersteller bei den Infota

Internet im Auto - Mercedes, Volvo und Ferrari nutzen Apple Carplay

Internet im Auto – Mercedes, Volvo und Ferrari nutzen Apple Carplay

Smartphones im Auto taugen nicht nur zum Telefonieren. Während bislang die Anbindung der Telefonfunktion via Bluetooth wohl die häufigste Nutzung war, könnte in Zukunft das Internet via Smartphone komplett Einzug ins Auto halten. Damit

Das Auto von morgen: Vernetzung gewünscht

Das Auto von morgen: Vernetzung gewünscht

Die Vernetzung von Pkw entspricht den Ansprüchen der deutschen Autofahrer. Denn die Kommunikation der Fahrzeuge untereinander und mit der Verkehrs-Infrastruktur ist die Voraussetzung für viele Funktionen wie automatisiertes Fahren oder die

CarPlay von Apple vereinfacht im Auto fast alles

CarPlay von Apple vereinfacht im Auto fast alles

Mit verbesserter Kommunikation und vereinfachter Bedienung will Apple künftig sein iPhone ins Auto integrieren. Dafür hat Apple das neue System CarPlay entwickelt, das in Fahrzeugen von Ferrari, Mercedes-Benz und Volvo auf dem Genfer Automo

Spritspar-Technik führt Wunschliste an

Spritspar-Technik führt Wunschliste an

Die fortschrittlichsten Autohersteller der Welt kommen aus Deutschland: Auf den Plätzen eins bis vier rangieren Mercedes-Benz, BMW, VW und Audi. Erst auf Rang fünf kann sich der Hybrid-Pionier Toyota in der repräsentativen Befragung de

TIPPS VOM AUTOMARKT