KOMPAKTWAGEN

auto.de

Volkswagen ID 3: Hat hier noch jemand Zweifel?

Spannende Zeiten für Volkswagen. Am Volkswagen ID 3, dem ersten Elektroauto des Konzerns hängt so viel mehr als sonst an einem neuen Modell im Programm: Ist dieser Wandel beim ersten Mal zu schaffen. Trägt die Strategie, so viel wie möglich auf E

Audi A3 Limousine.

Audi A3 Limousine: Kompakt, aber premium

Die Marke ist ein Versprechen: Seit Audi von Ferdinand Piëch in den 1980er Jahren neu interpretiert wurde, sind die Ingolstädter mit BMW und Mercedes-Benz ebenbürtig. Dies gilt auch für die kompakten Modelle – etwa die Audi A3 Limousine, die je

Skoda Fabia Monte Carlo.

Skoda Fabia Monte Carlo: Premium und kompakt 

Skoda bietet den Skoda Fabia Fünf-Türer mit dem agilen 1.0-Liter-Benzinermotor nach Euro 6d auch mit 5-Gang-Handschaltung an. Der Preis der Limousine für diese Variante mit Tagfahrlicht liegt bei 16.090 Euro. Aktueller denn je: Der Skoda Fabi

Alfa Romeo Giulietta

Alfa Romeo Giulietta setzt farbige Akzente

Alfa Romeo erweitert zum neuen Modelljahr die Auswahl bei der Giulietta. Verfügbar sind ab sofort neben der Basisversion und dem Sprint die Ausstattungslinien Lusso Ti und Speciale. Der Lusso Ti bringt zu Preisen ab 27.500 Euro bringt unter anderem

Seat Leon.

Seat Leon 1.5 eTSI: Feurig trotz Milde

Es ist ein überaus erfolgreiches Quartett, die vier Kompakten aus dem VW-Konzern dominieren ihre Klasse. Der Golf 8, der Audi A3, der Skoda Octavia und am Ende aber nicht zuletzt der Seat Leon. Das Angebot der spanischen Tochtermarke ist – wie bei

Audi A3 Sportback.

Audi A3 Sportback: Verwandlungskünstler

Attraktive Angebote nehmen Fahrt auf mit dem Audi bei auto.de. So besitzt der Audi A3 ein Benzin-Aggregat. Systemleistung: 116 PS. Zeit sich den Premium-kompakten genauer anzusehen. Einbiegen auf die Zielgerade: Audi A3 Die Karosserieform des A

VW Golf GTI.

VW Golf GTI: Eine Ikone erneuert sich

Welches Automobil hat es unter gleichem Namen bis in die achte Generation geschafft? Der Golf hat es geschafft. Und einer der Publikumslieblinge im VW-Portfolio ist die schärfste Variante des Kompaktmodells. Als VW Golf GTI eilt es seit 1976 über d

Seat Leon FR.

Seat Leon FR: Immer noch attraktiv

Seat will den Abstand zur Konkurrenz ausbauen und präsentiert den deutlich aufgewerteten Seat Leon 1.5 TSI FR. Er orientiert sich stärker an einem dynamischeren Design der Marke und steht in seinem Segment mit einem agilem Benzin-Antrieb zur Verf

auto.de

Mit Bürokraten ins Statistik-Gelände

Die Autowelt sortierte sich früher in klare Segmente. Auf den Straßen fuhren noch Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittel- und Oberklasseautos. Vielleicht auch noch ein paar exklusive Sport- und Luxuskarossen für die etwas betuchtere Gesellschaft. Inzwis

Renault Megane.

Renault Megane: so geht französische Kompaktklasse

Die gute Bedienbarkeit zusammen mit den Fahreigenschaften sind bei der Limousine lobenswert zu erwähnen. Optisch entspricht der Renault im Kern der Markenphilosophie. Er wirkt dynamisch und sportlich Der Hauptnutzen der Limousine liegt dabei natürl

TIPPS VOM AUTOMARKT