KOMPRESSOR

auto.de

Überarbeiteter Luxus: Mercedes SL 55 AMG und SL 65 AMG

Das Credo: Noch luxuriöser und sportlicher. Dank weiterentwickeltem AMG Sportfahrwerk auf Basis von Active Body Control der zweiten Generation, direkterer Lenkung und neuen Hochleistungs-Bremsanlagen sollen sich beide noch dynamischer bewegen la

auto.de

Vorstellung Mercedes Benz CLS AMG 55: Der Hammer aus Affalterbach

Die Absatzentwicklung den Mercedes-AMG Modellen ist sehr erfreulich: Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen die 20 000er Grenze bereits überschreiten, so wird das derzeit 16 Modelle umfasste AMG-Programm in 2004 nochmals zulegen. In den verg

auto.de

Vorstellung Erdgas-Mercedes E 200 NGT: Perfekte Nutzung der Kompressor-Technik

Mit dem forcierten Ausbau von Zapfsäulen an "normalen" Tankstellen - derzeit 550 und bis Ende 2006 dann fast flächendeckend rund 1000 - scheint diese Zeit aber allmählich zu Ende zu gehen. Allein im letzten Jahr schnellte der

auto.de

Mercedes liefert erste erdgasbetriebene Fahrzeuge aus

Der E 200 NGT ist derzeit leistungsstärkste Limousine mit Erdgasantrieb. Auf Basis des E 200 Kompressor wurde ein Erdgasfahrzeug mit bivalentem Antrieb entwickelt, dessen 120 kW/163 PS starker Vierzylindermotor wahlweise mit Erdgas oder bleifrei

auto.de

Fahrbericht: Die C-Klasse ist längst kein Solist mehr

Das bewährte Design der Limousine, des T-Modells und des Sportcoupés blieb fast unberührt. Der erste Fahreindruck überraschte. Die C-Klasse. Fotos: MercedesDer Wind im Segment der gehobenen Mittelklasse wird immer kräftiger

auto.de

Genf: Mercedes-Benz will ein Feuerwerk zünden

Weltpremiere feiern die Hochleistungsmodelle CLS 63 AMG und CLK 63 AMG als Coupé und als Cabriolet, die dank kraftvoller Achtzylindermotoren und aufwändiger Fahrwerktechnik besonders faszinierende Fahrerlebnisse bieten. Ihren ersten Auftr

auto.de

Mercedes-Benz: Mehr Luft für den CLK

Und dies in einem doppelten Sinn - als Abstand zwischen den beiden Baureihen Elegance und Avantgarde sowie als größere Lufteinlässe für die neuen, stärkeren Motoren, die auch in anderen Baureihen des Unternehmens eingesetzt

auto.de

Mercedes CLK nach Modellpflege ab Juni bei den Händlern

Wichtigste Neuerung sind drei neue V6-Motoren, aber auch an der Optik haben die Stuttgarter gefeilt. Der Einstieg beginnt bei 37 468 Euro für den CLK 200 Kompressor mit 120 kW/163 PS, das Cabrio kostet mindestens 43 152 Euro.Mercedes-Benz CLK Ca

auto.de

Fahrbericht Mercedes CLK 200 K Cabrio: Das ideale Zwei-Jahreszeiten-Auto

Da inzwischen aber die meisten Cabrios auch ohne metallenes Klappdach mit mehrlagigem Verdeck und aufwändiger Geräuschdämmung perfekte Ganzjahreswagen sind, müssen Frischluft-Freaks im Winter keine automobilen Kompromisse mehr ein

auto.de

Fahrbericht Range Rover: Zwei neue Motoren und eine Frischzellenkur

Ob im Gelände oder am Reitstall, ob als komfortables Reisegefährt auf der Autobahn oder vor der Oper - überall macht er sozusagen eine "gute Figur" und ist damit seit Jahrzehnten das Maß aller Dinge im Luxus-Geländ

TIPPS VOM AUTOMARKT