KONKURRENZ

Mobilitätskonzepte: Mobilität für Auserwählte oder massenwirksames Konzept?

Mobilitätskonzepte: Mobilität für Auserwählte oder massenwirksames Konzept?

Mobilitätskonzept – das klingt gut, und ist es auch. Heute sprießen derartige Modelle wie Pilze aus dem Boden. Bislang sind jedoch alle Angebote herstellergebunden und lokal begrenzt. Zudem schrenkt sich der Nutzerkreis, die ihren Mo

125 Jahre Automobil: Der BMW 328 schrieb immer wieder Geschichte

125 Jahre Automobil: Der BMW 328 schrieb immer wieder Geschichte

Er gehört nicht nur zu den Meilensteinen in der Geschichte der Marke, sondern auch in der Automobilhistorie: Der BMW 328 wird im Jubiläumsjahr des Autos 75 Jahre alt. Der von 1936 bis 1940 gebaute Sportwagen gilt als der erfolgreichste Spor

Innovations-Report - VW vor Mercedes und GM

Innovations-Report – VW vor Mercedes und GM

Neue Automodelle müssen sich mit Innovationen von der Konkurrenz abheben, um das Interesse der Käufer zu wecken. Besonders gut meistert der Volkswagen-Konzern diese Herausforderung, wie eine jährlich veröffentlichte Studie zeigt.

Fahrbericht Mercedes G 350 CDI Bluetec – G-olden Oldie?

Fahrbericht Mercedes G 350 CDI Bluetec – G-olden Oldie?

Bereits seit zwei Jahren fahren die ersten Modelle der Mercedes G-Klasse mit H-Kennzeichen über deutsche Straßen. Dennoch produziert Mercedes den Geländewagen seit 1979 ohne Pause. Äußerlich haben die Stuttgarter dabei in

Tankstelle der Zukunft wird ''Konsum- und Genusstempel''

Tankstelle der Zukunft wird “Konsum- und Genusstempel“

Bei der Verkündung von Milliardenumsätzen und Gewinnerwartungen nehmen die Verantwortlichen der großen Mineralölkonzerne in der Regel kein Blatt vor den Mund. Geht es hingegen um das Aussehen der Tankstelle der Zukunft, geben sic

Fahrradtechnik - Rückenwind zum Nachrüsten

Fahrradtechnik – Rückenwind zum Nachrüsten

Die E-Bike-Welle rollt, doch viele Hobbyradler fühlen sich irgendwie im Abseits. Sie besitzen zwar hochwertige Räder, denen aber der elektrische Rückenwind zum neuen Wohlfühlradeln fehlt, und deshalb suchen sie nach Lösunge

Opel startet weltweite Kampagne für den Insignia

Opel startet weltweite Kampagne für den Insignia

Opel wird sich in Zukunft weltweit mit einem neuen Markenauftritt und neuem Kommunikationsdesign präsentieren. Den Auftakt der internationalen Zusammenarbeit mit der neuen Lead-Agentur Scholz & Friends macht die Kampagne für das Modell-

Tradition: 50 Jahre NSU Prinz - Der Ahn der kleinen Audis

Tradition: 50 Jahre NSU Prinz – Der Ahn der kleinen Audis

Er ist der Urvater der Audi-Kompaktklasse und Namensgeber für den Audi TT. Der NSU Prinz war bis Anfang der 1970er Jahre bei allen Kleinwagen- und Kompaktklassekäufern ein Markenzeichen für sportlich-schicke Kleinwagen und extraschnell

Automobile Ikonen: Schwierige Kreation

Automobile Ikonen: Schwierige Kreation

Wie wird ein Auto zur Ikone? Diese Fragen haben sich Opel-Vorstandsmitglied Alain Visser, Opel-Chefdesigner Mark Adams, Beat Wyss, Professor für Kunstwissenschaft und Medientheorie sowie der Schriftsteller Matthias Penzel gestellt. Und eines wur

Doppelsieg für Peugeot und Ferrari in Spa-Francorchamps

Doppelsieg für Peugeot und Ferrari in Spa-Francorchamps

Nach einem spannenden Rennen punktet Renault doppelt in der LMP1-Klasse. Den Sieg errang dabei das Fahrerteam Wurz-Gené-Davidson. Die Werks-Audis, welche im Qualifying noch die Ränge eins bis drei belegt hatten, mussten sich mit den Posit

TIPPS VOM AUTOMARKT