KONKURS

Gastkommentar: Zulieferer in Schwierigkeiten

Gastkommentar: Zulieferer in Schwierigkeiten

Die deutsche Autoindustrie steht nicht nur in Sachen Umsatzeinbruch vor einer Art Wende und ihrer größten Herausforderung seit den Siebzigerjahren. Zwar sehen die führenden Hersteller bereits ganz leicht, aber auch ganz schwach ein

Hintergrund: Enden Saab und Opel wie Borgward?

Hintergrund: Enden Saab und Opel wie Borgward?

Geschichte wiederholt sich, sagt man. Wenn das stimmt, wäre vorstellbar, dass die beiden traditionellen europäischen Automarken Opel und Saab ein ähnliches Schicksal erleiden wie die Bremer Automarke Borgward Anfang der Sechzigerjahr

auto.de

MG kehrt Ende 2007 nach Europa zurück

Die ersten neuen MG-Fahrzeuge aus chinesischer Produktion sollen Ende 2007 in Europa angeboten werden. Dies hat der Chef des europäischen MG-Rover-Händlerverbandes, Jan van Rooy, gegenüber der Zeitschrift "kfz-betrieb" angekündigt

auto.de

GM plant Fabrik in Rumänien

Ein stillgelegtes Daewoo-Werk im rumänischen Craiova steht auf der Wunschliste des Automobilherstellers General Motors (GM). Nach Informationen der "FAZ" könnten dort Fahrzeuge der Marke Chevrolet für den osteuropäischen Markt her

auto.de

Kleine Sportwagenschmieden: Individuelles aus Britannien

Mit dem Konkurs von Rover vor rund einem Jahr sind beim letzten großen britischen Automobilhersteller die Lichter ausgegangen. Die übrigen großen Auto-Schmieden der Insel gehörten zu diesem Zeitpunkt schon längst auslä

auto.de

Rover kommt zurück nach Europa

Aus China kommt ab 2007 die Traditions-Automarke MG Rover wieder nach Europa. Der chinesische Automobilhersteller Nanjing hatte die in Konkurs gegangenen Briten 2005 übernommen und startet nun Anfang kommenden Jahres das Revival in Spanien und G

TIPPS VOM AUTOMARKT