KONVENTIONELLEN ANTRIEBE

Motor-Trend - Flotte Dreier

Motor-Trend – Flotte Dreier

Jetzt speckt auch Ford ab. Zumindest bei den Brennräumen seiner Benzinmotoren. Ab sofort produzieren die Kölner einen Dreizylinder mit einem Liter Hubraum der zwischen 74 kW/100 PS und 92 kW/125 PS leistet. Er soll im neuen Van B-Max und au

Erwischt: Erlkönig Ford Mondeo – Auto von Welt

Erwischt: Erlkönig Ford Mondeo – Auto von Welt

Endlich sind uns Bilder eines Prototypen des neuen Ford Mondeo gelungen. Angekündigt ist die neue Mittelklasselimousine für 2013. Neues Design - neue Basis Trotz dicker Polsterung und der typischen Folie, die den Blick verwirren soll, k

Ford will CO2-Ausstoß senken

Ford will CO2-Ausstoß senken

Die CO2-Emissionen seiner europäischen und amerikanischen Fahrzeugflotte will der Automobilhersteller Ford bis 2020 um durchschnittlich 30 Prozent gegenüber dem Niveau von 2006 senken. Helfen soll dabei neben einer Palette an Pkw mit altern

Dekra: Elektroautos erst 2020 billiger als Benziner

Dekra: Elektroautos erst 2020 billiger als Benziner

Bis zum Jahr 2020 könnte es noch dauern, bis Elektrofahrzeuge billiger als konventionell mit Benzin- oder Dieselmotoren angetriebene Fahrzeuge fahren können. Das ist das Ergebnis einer Prognose, die das Institut für Automobilwirtscha

Mikulic: Mercedes wird das Ziel für den Flottenverbrauch erreichen

Mikulic: Mercedes wird das Ziel für den Flottenverbrauch erreichen

Mercedes-Benz wird die neuen Werte für den Flottenverbrauch einhalten, erklärte jetzt Prof. Leopold Mikulic, der Chef der Motorenentwicklung dem „PS-Automobilreport“. In einem Interview während der New York International

VW Golf VI auch mit Flüssiggasantrieb

VW Golf VI auch mit Flüssiggasantrieb

In einer Version mit Flüssiggasantrieb soll der VW Golf in der im Oktober erscheinenden sechsten Auflage erhältlich sein. Den Antrieb übernimmt ein 1,6-Liter-Ottomotor mit 75 kW/102 PS, der Preis soll laut "Auto Bild" rund 20 000 Eur

TIPPS VOM AUTOMARKT

Nach den Cookies geht die Fahrt weiter.

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien (insg. „Cookies“). Cookies die notwendig sind, damit die Website wie vorgesehen funktioniert, werden standardmäßig gesetzt. Cookies, die dazu dienen das Nutzerverhalten zu verstehen und Ihnen ein relevantes bzw. personalisiertes Surferlebnis zu bieten, sowie Cookies zur Personalisierung und Messung der Effektivität von Werbung auf unserer und anderen Websites setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein. Unsere Partner führen diese Daten möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung gesammelt haben. Durch Klick auf "Zustimmen" akzeptieren Sie alle Cookies und die beschriebene Verarbeitung Ihrer Daten. Bevor Sie Ihre Zustimmung erteilen, beachten Sie bitte, dass wir Ihre Daten auch mit Partnern mit Sitz in den USA teilen. Die USA weisen kein mit der EU vergleichbares Datenschutzniveau auf. Es besteht das Risiko, dass US-Behörden Zugriff auf Ihre Daten haben und Sie Ihre Betroffenenrechte nicht durchsetzen können. Über "Anpassen" können Sie Ihre Einwilligungen individuell anpassen. Dies ist auch später jederzeit im Bereich Cookie-Richtlinie möglich. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Impressum