KONZEPT

Detroit 2013: Mercedes-Benz CLA-Klasse begründet neues Segment

Detroit 2013: Mercedes-Benz CLA-Klasse begründet neues Segment

Nach einem ersten kurzen Auftritt am Sonntagabend in Detroit im US-Bundesstaat Michigan erlebt der Mercedes-Benz CLA gleich je eine Premiere auf beiden Seiten des Atlantik: von heute an bis zum 27. Januar auf der North American International Auto S

Audi Mentorpreis in Köln verliehen

Audi Mentorpreis in Köln verliehen

Der portugiesische Designer Miguel Vieira Baptista hat den "Audi Mentorpreis by A&W" erhalten. André Georgi, Leiter Produktdesign im Audi Konzept Design Studio München, übergab den Preis gestern in Köln. Audi vergibt die Aus

Kernige Kleine: Jimny, Alto, Swift, Vitara  wichtige Suzuki-Wegmarken bei uns

Kernige Kleine: Jimny, Alto, Swift, Vitara wichtige Suzuki-Wegmarken bei uns

Split - Woher kommt Suzuki eigentlich? Was zeichnet die Marke aus, die seit 1980 auch bei uns vertreten ist? Bei der "Xpedition"-Tour im kroatischen Split hat Europa-Chef Takanori Suzuki zuletzt wichtige Wegmarken an entsprechenden kernig-kleinen Mod

CMT Stuttgart 2013: Caravans – Flaggschiffe und praktische Wohnanhänger

CMT Stuttgart 2013: Caravans – Flaggschiffe und praktische Wohnanhänger

Auf der CMT in Stuttgart vom 12. bis 20.01.2013 zeigen Hersteller Caravans vom Flaggschiff, das sich in seiner Gestaltung am Automobilbau orientiert, bis zum praktischen Wohnanhänger, der problemlos von Kompaktwagen an den Haken genommen we

Sondermodell Cityflame – Smart treibt es bund

Sondermodell Cityflame – Smart treibt es bund

Smart bringt das Sondermodell »Cityflame« für Smart Fortwo Cabrio und Coupé und greift damit den Trend zu mehr Farbe und Individualisierungs-Möglichekeiten am Auto auf. Augenscheinlichstes Merkmal der Sonderedition ist

Carsharer CiteeCar verdoppelt Fahrzeugflotte

Carsharer CiteeCar verdoppelt Fahrzeugflotte

Nur gut fünf Wochen nach dem Marktstart will das Berliner Carsharing-Unternehemen CiteeCar seine Flotte verdoppeln. Dazu wurden weitere 100 Kia Rio bestellt. Der Carsharer sieht sein Konzept mit günstigen Preisen bestätigt: Eine Stu

Die großen Flops der Autogeschichte

Die großen Flops der Autogeschichte

Großartige Erfolgsmodelle und Bestseller prägen und schreiben die Autogeschichte. Ob es sich nun um das T-Modell von Ford, VW Käfer und Golf, Porsche 911, Toyota Corolla oder die S-Klasse von Mercedes, die Liste der Erfolgsmodelle lie

Interview: Werthaltigkeit ist ein Markenwert von Volkswagen

Interview: Werthaltigkeit ist ein Markenwert von Volkswagen

Thomas Zahn ist seit dem 1. September 2012 neuer Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland für die Marke Volkswagen Pkw. Zuvor war er Vertriebschef beim chinesischen Joint-Venture Shanghai Volkswagen. In einem ersten Interview spricht er mit u

Nokian im auto.de-Gespräch: ''Kapazität und Automation deutlich gesteigert''

Nokian im auto.de-Gespräch: “Kapazität und Automation deutlich gesteigert“

Nokia - Eigentlich ganz klar: Weil Nokian Tyres in Finnland gegründet worden ist, hat der Reifenhersteller dort seine Wurzeln und seine Zentrale. "Und deshalb liegt es auch nahe", fügt der bei den Finnen für Marketing und Kommunikation

Toyota iQ-Sonderserien - Zwei wie Himmel und Hölle

Toyota iQ-Sonderserien – Zwei wie Himmel und Hölle

Keine 2.000 Zulassungen in den ersten elf Monaten dieses Jahres - so richtig erfolgreich ist der Toyota iQ in Deutschland nicht. Denn auch wenn der 3+1-Sitzer viel cleverer daherkommt als zum Beispiel der Smart, ist sein Image vergleichsweise blass u

TIPPS VOM AUTOMARKT