KONZERN

Milliardenverlust bei Daimler

Milliardenverlust bei Daimler

Ein Minus von rund 2,6 Milliarden Euro muss Daimler für das Jahr 2009 verbuchen. Im Vorjahr konnte noch ein Gewinn von 1,4 Milliarden Euro verzeichnet werden. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern sank von 2,7 Milliarden Euro im Jahr 2008 auf ei

Daimler mit 2,6 Milliarden Euro Verlust

Daimler mit 2,6 Milliarden Euro Verlust

Daimler weist für 2009 einen Verlust von 2,6 Milliarden Euro aus nach einem Gewinn von 1,4 Milliarden Euro im Vorjahr. Auf die Ausschüttung einer Dividende soll daher verzichtet werden. Nach dem deutlichen Rückgang geht der Konzern da

TÜV Rheinland: Partner des ÖkoGlobe-Instituts an der Uni Duisburg-Essen

TÜV Rheinland: Partner des ÖkoGlobe-Instituts an der Uni Duisburg-Essen

Forschungen zur nachhaltigen Mobilität will nun der TÜV Rheinland unterstützen. Die Prüforganisation ist neuer Partner des sogenannten ÖkoGlobe-Institus an der Universität Duisburg-Essen (UDE). Großprojekt zur E

Rangliste der größten Autohersteller: Hyundai überholt Ford

Rangliste der größten Autohersteller: Hyundai überholt Ford

Für fast alle Automobilhersteller war das vergangene Jahr von hohen Verlusten geprägt. Unter den 15 größten Autobauern der Welt haben nur drei ihr Vorjahresergebnis übertroffen. Deutlich im Plus lag der koreanische Konzern

Volkswagen startet mit deutlichem Absatzplus ins Jahr 2010

Volkswagen startet mit deutlichem Absatzplus ins Jahr 2010

Mit einem deutlichen Absatzplus von 41,3 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat ist der Volkswagen-Konzern im Januar ins Jahr 2010 gestartet. Das Unternehmen lieferte im vergangenen Monat 538 500 Fahrzeuge aus. In Deutschland lieferten die Marke

''Ein Neuanfang ist nur ohne Opel möglich''

“Ein Neuanfang ist nur ohne Opel möglich“

"Die Marke Opel lässt sich nicht retten - das Unternehmen aber schon", diese Meinung vertritt Prof. Dr. Markus Voeth, Experte für Marketing der Universität Hohenheim, anlässlich des vorgelegten Sanierungsplans von General Motors.

Hyundai Kia zieht Lehren aus Toyota-Rückrufen

Hyundai Kia zieht Lehren aus Toyota-Rückrufen

Der gigantische Toyota-Rückruf hat auch die Wettbewerber des Automobilherstellers geschockt. Hyundai und Kia haben bereits Maßnahmen angekündigt, die für die Zukunft ähnliche Probleme bei Fahrzeugen der Konzernmarken aussch

Volkswagen konkretisiert Ziele der ''Strategie 2018''

Volkswagen konkretisiert Ziele der “Strategie 2018“

Volkswagen hat die Ziele seiner „Strategie 2018“ weiter konkretisiert, mit denen der Konzern zum weltweit führenden Autohersteller aufsteigen will. Die Zahl der verkauften Autos soll mittelfristig von 6,29 Millionen (2009) auf rund

Volkswagen Konzern schließt Großkundengeschäft 2009 erfolgreich ab

Volkswagen Konzern schließt Großkundengeschäft 2009 erfolgreich ab

Mit den Marken Volkswagen, Audi, SEAT und Škoda hat der Volkswagen Konzern seine führende Stellung im Großkundengeschäft für das Geschäftsjahr 2009 bestätigen können. Im Pkw-Markenranking auf dem deutsche

Toyota: Verkaufsstopp in den USA für acht Modelle

Toyota: Verkaufsstopp in den USA für acht Modelle

Mögliche Probleme mit dem Gaspedal bei verschiedenen Modellen machen Toyota das Leben schwer. In Nordamerika und Europa wurden bereits Millionen Fahrzeuge in die Werkstätten gerufen. Jetzt plant der japanische Autobauer nach einem Bericht

TIPPS VOM AUTOMARKT