KONZERN

Chrysler plant Elektro-Offensive

Chrysler plant Elektro-Offensive

Drei verschiedene Elektroauto-Modelle will Chrysler ab 2010 auf den Markt bringen. Geplant sind ein Sportwagen, ein Offroader und ein Van. In Europa sollen die emissionsarmen Fahrzeuge zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls auf den Markt kommen

GAZ-Gruppe will mit dem Maxus expandieren

GAZ-Gruppe will mit dem Maxus expandieren

Mit der Marke Maxus des ehemaligen britischen Transporterherstellers LDV will die russische GAZ-Gruppe in Europa weiter expandieren. Dies kündigte das Unternehmen am 24. September 2008 auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover an. Nach unter ande

Daimler stockt Anzahl der Krippenplätze auf

Daimler stockt Anzahl der Krippenplätze auf

Die Daimler AG wird die Anzahl ihrer Krippenplätze in Deutschland von den ursprünglich geplanten 350 auf 569 Plätze erhöhen. Dies gab der Konzern am 22. September 2008 bei der Eröffnung der fünften Kinderkrippe „

Chrysler will Jeep behalten und Dodge Viper verkaufen

Chrysler will Jeep behalten und Dodge Viper verkaufen

Um rund 30 Prozent wird der Umsatz des US-Autobauers Chrysler in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr schrumpfen. Chrysler-Co-Präsident und Vertriebschef Jim Press kündigte jetzt in einem Interview mit „Auto Motor und Sport“,

Mercedes-Benz ist Europas wertvollste Automarke

Mercedes-Benz ist Europas wertvollste Automarke

Die wertvollste Automarke in Europa ist Mercedes-Benz. Das Forschungsinstitut "European Brand Institute" aus Wien sieht in einer Studie den Wert der Stern-Marke bei rund 21,3 Milliarden Euro. Knapp dahinter landet die BMW Group, deren Marken laut

Porsche erhöht Anteil an Volkswagen auf über 35 Prozent

Porsche erhöht Anteil an Volkswagen auf über 35 Prozent

Porsche hat am 16. September 2008 weitere 4,89 Prozent Stammaktien von Volkswagen erworben. Damit steigt der Anteil des Stuttgarter Sportwagenherstellers bei Europas größtem Autohersteller auf 35,14 Prozent. Mit diesem Schritt sichert s

Volkswagen will Marktführer in Russland werden

Volkswagen will Marktführer in Russland werden

„Wir sind in Westeuropa der Marktführer, wir sind in Zentraleuropa der Marktführer. Warum sollte unser Konzern nicht auch in Osteuropa Marktführer werden?“ Diese selbstbewusste Frage stellte der Vertriebschef des VW-Konze

Toyota verfehlt Verkaufsziele in Europa

Toyota verfehlt Verkaufsziele in Europa

Toyota wird in diesem Jahr sein Absatzzahl für Europa nicht erreichen. Dies meldet der Online-Dienst der Branchen- und Wirtschaftszeitung „Automobilwoche“. Europa-Chef Tadashi Arashima nennt als Gründe die starke Kaufzurü

Renault und Dacia steigern Marktanteil

Renault und Dacia steigern Marktanteil

Renault und Dacia sind in Deutschland weiter auf Wachstumskurs: Im August 2008 erreichte der Absatz der Renault Deutschland AG (einschließlich leichte Nutzfahrzeuge) einen Marktanteil von 5,92 Prozent und damit fast einen Prozentpunkt mehr al

Fahrbericht Vespa GTS 300 Super: Die Wespe wächst

Fahrbericht Vespa GTS 300 Super: Die Wespe wächst

Alle paar Jahre gönnt der Piaggio-Konzern dem Flaggschiff der Marke Vespa, der GTS, einen Zuschlag beim Hubraum. In der neuen Version beträgt die Gesamtgröße nun 278 ccm, das Topmodell geht als GTS 300 Super an den Start. Wer

TIPPS VOM AUTOMARKT