KRAFTTRAINING

Test: Hyundai Veloster Turbo - Zwitter für die Generation Twitter

Test: Hyundai Veloster Turbo – Zwitter für die Generation Twitter

Und da sag' noch einer, die Koreaner könnten nur durchschnittliche Massenware. Zwar machen sie ihr Geld tatsächlich mit Autos, deren Zuschnitt so gewöhnlich ist, dass sie genau deshalb so erfolgreich selbst gegen VW Golf oder Tiguan pu

Panorama: G-Tech Sportster GT - Tiefgelegt und hochgepuscht

Panorama: G-Tech Sportster GT – Tiefgelegt und hochgepuscht

224 PS, 350 Nm und 260 km/h - damit kann man auf der Überholspur schon für ein bisschen Furore sorgen. Vor allem, wenn diese Daten nicht im Fahrzeugschein eines schnittigen Coupés oder zumindest eines aufgemotzten Kompakten stehen, s

Kleine Allrad-Kraftpakete - Mini-SUV mit Maxi-Leistung

Kleine Allrad-Kraftpakete – Mini-SUV mit Maxi-Leistung

Die Mini-SUV zeigen Zähne. Nachdem sich die kleinen Crossover in den vergangenen zwei Jahren zum Trend gemausert haben, hat der Wettlauf um Leistung und Geschwindigkeit begonnen. Zumindest bei denjenigen Modellen, die über Allradantrieb ver

Audi Abt S8 - Sportler im Smoking

Audi Abt S8 – Sportler im Smoking

Der Audi S8 stellt mit 520 PS die Spitze der Ingolstädter Oberklasse. Wem das nicht reicht, sollte sich an den Tuner Abt wenden. Die AS8 genannte Limousine kommt dank geänderter Motorelektronik des 4,2-Liter-Turbobenziners auf 456 kW/620 PS

Porsche Cayenne: Mehr Nutzwert in schöner Schale

Porsche Cayenne: Mehr Nutzwert in schöner Schale

Rank und schlank und mit werbewirksamem Hybridantrieb will die neue Generation des Porsche Cayenne ab dem 8. Mai an die Verkaufserfolge des Vorgängers anknüpfen. Das mit dem VW Touareg eng verwandte Luxus-SUV steht mit Otto- und Dieselmotor

Mike Rockenfeller: Keine überheblichen Ziele

Mike Rockenfeller: Keine überheblichen Ziele

(adrivo.com) Die Konflikte zwischen Audi und Mercedes in der vergangenen Saison sind unvergessen. Glaubst du, dass die Aufregung nun im Winter schwindet? Mike Rockenfeller: Ich glaube schon. Über den Winter kommt jeder mental runter, 2008 fangen

Mike Rockenfeller im Interview: Keine überheblichen Ziele

Mike Rockenfeller im Interview: Keine überheblichen Ziele

(adrivo.com) Zwischen A4, R10 und Regeldiskussionen: Mike Rockenfeller zeigt im ausführlichen Gespräch mit der adrivo Sportpresse Bodenhaftung.Die Konflikte zwischen Audi und Mercedes in der vergangenen Saison sind unvergessen. Glaubst du, dass di

Rockenfeller vor Jahr 2: DTM-Entzug im Fitnessraum

Rockenfeller vor Jahr 2: DTM-Entzug im Fitnessraum

(adrivo.com) Dass Mike Rockenfeller auch 2008 im Audi-Jahreswagen startet, steht fest - gedulden muss er sich bis zum ersten Test dennoch... Auch während der Winterpause kann sich Mike Rockenfeller nicht darüber beklagen, zu wenig von der Welt zu

Stoddart bleibt fleißig: Ein Winter im Kraftraum

Stoddart bleibt fleißig: Ein Winter im Kraftraum

(adrivo.com) Mit soliden Leistungen hat sich Susie Stoddart längst in der Männerwelt DTM etabliert. 2008 will sie die Muskeln spielen lassen."Mein Plan ist es, keine Pläne zu haben." So blickt Vanina Ickx nach dem Ende ihrer DTM-Karriere auf die k

auto.de

Michelin will Gegner in den Tropen ins Schwitzen bringen

Kaum ein anderer Kurs wirkt aus der Vogelperspektive so symmetrisch - doch kaum einer bietet eine solche Vielzahl verschiedenartiger Kurven. Der Sepang International Circuit hält praktisch an jeder Kehre eine neue Herausforderung bereit. In Turn 9 i

TIPPS VOM AUTOMARKT